• Start
  • Kulturtage
  • 11. Mettenhofer Kulturtage - Bericht zum Kindermusical "Die Schneekönigin"


11. Mettenhofer Kulturtage - Bericht zum Kindermusical "Die Schneekönigin"

Kindermusical "Die Schneekönigin"

Im Rahmen der 11. Mettenhofer Kulturtage führten am 11.11. Kinder der jüdischen Gemeinde Kiel e.V. auf Hof Akkerboom das Kindermusical "Schneekönigin" nach Motiven des bekannten Märchens von Hans-Christian Andersen auf.

p1100253

Auf der Suche nach ihrem Freund Kay, der von der bösen Schneekönigin entführt wurde, trifft Gerda viele Menschen aus unterschiedlichen Ländern.

 

Gerdas Reise wird durch Gesangs- und Tanzeinlagen der jungen Schauspielerinnen begleitet, die von beeindruckender Qualität waren.

p1100260  p1100277

Am Ende gelingt es Gerda ihren Freund Kay durch den Appell an Liebe, Freundschaft und Familie und das Zauberwort "Verständnis" zu befreien.

p1100300

Das zahlreiche Publikum war begeistert und beeindruckt von dem Können der jungen Schauspielerinnen.

p1100304

Text und Bilder: Thorsten Bauer-Yang

Drucken E-Mail