Mi01Aug 
Information
01 August 2018

Veranstaltungen im August im AWO Stadtteilcafe - Mettenhof 

Egal ob mittags, nachmittags oder abends – in unseren Stadtteilcafés ist immer etwas los. Die Cafés gehören zum Servicehaus in der Vaasastraße. Hier treffen sich unsere MieterInnen genauso wie BewohnerInnen des jeweiligen Stadtteils und Gäste aus der näheren Umgebung. Für ein leckeres Mittagessen mit täglich wechselnden Gerichten, zum Kaffeetrinken mit hausgemachtem Kuchen oder einfach nur zum Reden. Auch für private Feste vermieten wir unsere Stadtteilcafés und Sie nutzen dazu unseren Rundum-Service.

 

Programm für August 2018

Mi

08.08.

9:30

Gottesdienst

Café

Mo

27.08.

15:00

Lesung mit Roswitha Christina Steinweh:

„Eine Woche Sonnenschein“ von Peter Bachér

Er ist einer der sensibelsten Stimmungschronisten unserer Tage und erfreut mit seiner Sammlung kleiner Edelsteine des literarischen Feuilletons. Wir erfahren von Menschen, die nicht im Rampenlicht stehen oder am großen Weltgeschehen mitwirken. Seine Protagonisten begegnen sich am Rande des Alltags und sind uns mit ihrer Liebe, Traurigkeit und Glück im Unverhofften sehr nah.

Café

Mi

29.08.

16:00

Kultur im Flur:

Frau Stange, Frau Matzen, Frau Berg und Frau Rottgardt spielen Melodien auf Mund-/Knopfharmonika, Akkordeon und Keyboard zum Zuhören und Mitsingen

Flur der 6. Etage im Servicehaus

Fr

31.08.

16:00

Ich glaub´ mein Schwein pfeift -  singen für Alt und Jung mit Heike Boyens auf dem AWO Kinder- und Jugendbauernhof

(Immer am letzten Freitag im Monat um 16:00 Uhr)

AWO Kinder- und Jugendbauernhof

 

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, sofern nicht anders angegeben.

Alle weiteren Angebote sind mit einem Klick hier zu finden.

Vermietung Stadtteilcafe

Vermietung des Stadtteilcafes hier weiterlesen 


 


 

 

 

Drucken E-Mail