Do22Mär 
22 März 2018

Festakt zur Wiedereröffnung auf Hof Akkerboom am 21.3.2018Logo Hof Akkerboom

Der Vorstandsvorsitzende Stefan Plischke eröffnete an diesem Vormittag die festlich – fröhliche Veranstaltung zur Wiederentstehung des neuen Haupthauses des Hofs.

IMG 1811
Sozialdezernent Gerwin Stöcken überbrachte die Grußworte der Stadt Kiel und dann konnten die Gäste die schwungvoll – musikalische und mit viel Engagement vorgebrachte Darbietung des AWO Musik Ensembles, unter der Leitung von Claudia Piehl, genießen – großartig!

IMG 1810    IMG 1812

IMG 1814    IMG 1818
Nicht nur die Kieler Nachrichten und mettenhof.de, auch der NDR war vor Ort und berichtete im Schleswig – Holstein Magazin! 
In den abschließenden Reden des Vorstands, vertreten durch Thorsten Bauer – Yang und Stefan Plischke, wurde noch einmal an den Brand erinnert. Vor allem aber wurde immer wieder betont, welch großartige Hilfsbereitschaft und Unterstützung der Verein von allen Seiten erfahren hat und dazu wurden viele Dankesworte ausgesprochen.
Deutlich wurde, wie groß die Freude darüber ist, dass man nun diesen Neubau mit neuem Leben füllen kann.

IMG 1819

In der Kulturscheune erwartete die Gäste noch eine Ausstellung zum Brand und der Zeit des Wiederaufbaus. Hof–Koordinatorin Urte Busse konnte ein besonderes Stück präsentieren, gerettet aus dem Aschehaufen: eine an den Rändern geschmolzene Single mit dem Titel von Kristina Bach „Da war das Feuer einer Sommernacht“ -  passender hätte es kaum sein können.

IMG 1826

Wir als Redaktionsteam möchten uns herzlich bedanken für den gelungenen Vormittag und bei allen helfenden Händen, die dies ermöglicht haben.
Und allen, die sich ebenfalls am neuen Hof erfreuen möchten sei gesagt: der Eröffnungsmarathon dauert noch an, das Programm finden Sie auch immer hier auf mettenhof.de.

IMG 1831    IMG 1833

IMG 1839    IMG 1840

 

https://www.mettenhof.de/kunst-kultur/hof-akkerboom-aktuell/hof-akkerboom-veranstaltungen1/4252-hof-akkerboom-e-v-programm-april-2018.html

Internet: www.hof-akkerboom.de
Email: iDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Text: Bärbel Lorenz - Dubiela

Fotos: Alfred Gertz

Drucken E-Mail