Um den Bruno-Wunsch-Wanderpokal ging es bei den Teams der Schule am Heidenberger Teich, der Max-Tau-Schule und der Schule am Göteborgring. Dabei gaben die Jungen und Mädchen in jedem Spiel Vollgas und waren mit Disziplin und vollem Eifer bei der Sache. Insbesondere die Siegerteams überzeugten die vielen Zuschauer mit sehr guten technischen Fähigkeiten und hohem spielerischen Niveau. Die Nachwuchsteams der Mettenhofer Grundschulen absolvierten ihre Spiele „Jeder gegen Jeden“, bis sie ihren Sieger küren konnten.
Die Teams erhielten auf der Bühne beim Stadtteilfest Pokale und Medaillen. Das jeweilige Siegerteam der Mädchen und der Jungen erhielten zusätzlich einen „Heinz-Bruno Wunsch Wanderpokal“ und zusätzlich Karten für ein Zweitligaspiel von Holstein Kiel. Die Wanderpokale und die Holstein Karten wurden von Jürgen Weber (SPD) gespendet.
Die professionelle Organisation des Fußballturniers erfolgte durch Polizeihauptmeister Michael Bünz, den Jugendfußballbereich des TUS H/M und den Mettenhofer Arbeitskreis für Kriminalitätsverhütung (MAfK).
Der erste und zweite Vorsitzende des MAfK Andreas Mertens und Willi Ploen
Der Vorsitzende des MAfK -Andreas Mertens- bedankte sich bei den vielen Helfern, die das Fußballturnier möglich gemacht haben.
Die Siegerehrung übernahmen Andreas Mertens und die Landtagsabgeordnete Özlem Ünsal als neue Schirmherrin des MAfK.
Die Endergebnisse des Fußballturniers :
Mädchen:
1. Platz Schule am Heidenberger Teich 2;
mit Wina, Delina, Zin, Maya, Shana, Pekin
2.Platz Max-Tau-Schule;
3. Platz Schule am Heidenberger Teich 1
Jungen:
1. Platz Schule am Heidenberger Teich 1
2. Platz Schule am Göteborgring 1;
3. Platz Max-Tau-Schule 2,
4. Platz Schule am Heidenberger Teich 2;
5. Platz Max-Tau- Schule 1,
6. Platz Schule am Göteborgring 2.
Text und Fotos: Klaus-Dieter Schröder