Schriftgröße: +

Es ist soweit – das Stadtteilfest kann laufen

but0_20190227-173109_1

16. Mettenhofer Stadtteifest am 21. September 2019

Mit viel Umsicht und Herzblut war Melanie Begenat, in Abstimmung mit der Planungsgruppe, in den letzten Wochen am Werk, um das 16. Mettenhofer Stadtteilfest zu planen und vorzubereiten.
Im Verlauf eines Pressegespräches konnte sie nun berichten: dem Stadtteilfest steht nichts mehr im Wege.
Es wird am Samstag, dem 21. September 2019 in der Zeit von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr stattfinden.

Planungsgruppe und Akteure

Wie schon in den Jahren zuvor beginnt das große Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst, den Pastorin Gudrun Bölting von der evangelischen Thomasgemeinde und die Pastoralreferentin Laura Gaburro von der katholischen St. Birgittagemeinde gestalten werden.
Danach geben die stellvertretende Stadtpräsidentin Andrea Hake und der Vorsitzende des Mettenhofer Ortsbeirates Sönke Klettner den Startschuss.

Rund 50 Akteure aus Mettenhof und Umgebung beteiligen sich unter dem Motto „bunt und tolerant" mit Ständen und Vorführungen an dem Treffen auf der Festwiese am Heidenberger Teich. Neben altbewährten gibt es in diesem Jahr auch viele neue Darbietungen.
Besonders erwähnt werden muss die Stadtteilfest-Ralley. Sie wird von 13:00 Uhr bis15:30 Uhr stattfinden und steht unter dem Motto „Fit&Gesund". Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren dürfen mitmachen. Die Gewinner werden mit Preisen belohnt. 

Parallel zum Stadtteilfest findet das Fußballturnier der 4. Klassen der Mettenhofer Grundschulen statt. Auch hier können die Turniersieger Preise gewinnen.

Warum, so wurde gefragt, wird dieses Stadtteilfest denn immer noch gemacht und ist so erfolgreich? 

Die Antwort war erfreulich und überzeugend: es macht einfach Spaß sich einmal im Jahr in froher Runde zu treffen, mit einander ins Gespräch zu kommen und zu sehen, was auch der Nachbar kann.

Text und Bilder: Heinz Pries

Öffentliche Redaktionssitzung am Donnerstag, 26. S...
Neuer Lehrgang zum Erwerb eines Funkzeugnisses im ...