• Start
  • MAfK
  • Mettenhof macht sauber am 28.03. ab 10 Uhr


Mettenhof macht sauber am 28.03. ab 10 Uhr

 

Mettenhof macht sauber

 

Freitag, 28. März, 10 Uhr

 

Eine gemeinsame Aktion der Schule am Heidenberger Teich, Grundschule am Göteborgring, Max-Tau-Schule, AWO Kinder- und Jugendbauernhof, Jugendtreff Kiste und Jugendbüro Mettenhof in Zusammenarbeit mit dem
Mettenhofer Arbeitskreis für Kriminalitätsverhütung (MAfK) , Bergenring 30, 24109 Kiel, Tel. 0151/58806252

 

 

486006 web R B by Dieter Schütz pixelio.de 

 

Dieter Schütz  / pixelio.de 

Dieses Jahr wird das Wetter die Aktion „ Mettenhof macht sauber" nicht verhindern. Es sieht eher so aus, als wenn wir einen wunderschönen Frühlingstag erleben sollen.

 

Die Jugendlichen der Kiste werden sich bereits am Donnerstag auf den Weg machen - für den Abschluss stellt der MAfK Grillwürstchen zur Verfügung.

 

Die Schulkinder enden mit den verschiedenen Aktionen ab jeweiliger Schule auf dem AWO Kinder- und Jugendbauernhof. Sie erhalten dort Grillwürstchen und Getränke. Unterstützt beim Aufbau wird der Jugendbauernhof durch das st@rtbüro.

 

Der MAfK stellt Wegebeschreibungen, Handschuhe und Greifer sowie Müllsäcke zur Verfügung. Der ABK hat uns auch dieses wieder unterstützt – auf dem Jugendbauernhof und an der Skateanlage befinden sich Container.

 

Das Jugendbüro startet am Samstag an der Skateranlage. Auch hier stellt der MAfK Grillwürstchen zur Verfügung. Als Sponsor für Würstchen und Getränke konnte wieder einmal famila gewonnen werden.

 

Willi Plön und Gisbert Ehler haben sich auch dieses Jahr zur Verfügung gestellt, um auf den verschiedenen Sammelwegen Säcke und schwerere Fundstücke zu übernehmen. Sollten zu große Stücke gefunden werden, so erhält der ABK Kenntnis.

 

Es ist schön zu sehen, dass sich eine ehemals von der Sozialen Stadt und dem Projekt Helsinkistraße angeschobene Aktion so fest im Stadtteil etabliert hat und immer wieder viele Unterstützer findet. Für den MAfK bedanke ich mich dafür.

 

Heinz-Bruno Wunsch

Drucken E-Mail