Grundschulcup - Spielberichte

Grundschulcup 2015 - und wieder war es mal soweit.

König Fußball forderte am Freitag, 02. Oktober 2015 seine Aufmerksamkeit.

Es wurde das Fußballturnier „Grundschulcup der 4. Klassen der Mettenhofer Grundschulen „ ausgetragen.

Unter der Organisation vom Mettenhofer Arbeitskreis für Kriminalitätsverhütung und der Polizeistation Mettenhof wurde das Turnier wiederholt unter dem Motto „Toleranz und Vielfältigkeit“ in Zusammenarbeit mit den Grundschulen Mettenhof's durchgeführt.

Im sportlichen Wettkampf lernen die Kids, sich freundschaftlich zu messen und Regeln zu achten. Parallel präsentierten sich die eingesetzten Polizeibeamten Thomas Korten, Matthias Schneider und Michael Bünz von der Polizeistation Mettenhof, als „Polizei zum Anfassen“ und die Kids hatten und nutzen die Gelegenheit Kontakt zu den Polizeibeamten aufzunehmen.

 

 

Ergebnisse der Finalrunde
 

 

Finalrunde

Nach einer torreichen (76 Tore) Vorrunde, ausgetragen in zwei Gruppen in denen „ Jeder gegen Jeden“ spielte, folgte die Finalrunde bei der die vier Erstplatzierten ausgespielt wurden.

Am Ende belegte die Klasse 4 a der Grundschule am Heidenberger Teich den ersten Platz;zweiter wurde die Klasse 4 e ebenfalls Grundschule am Heidenberger Teich;den dritten Platz belegte dann die Klasse 4c der Grundschule am Heidenberger Teich.Vierter wurde die Klasse 4 a der Grundschule am Göteborgring.

Neben den Medaillen, die alle Spieler der teilnehmenden Mannschaften erhielten, gab es noch Gutscheine und Pokale für die drei Erstplatzierten für Besuche im Fußballcenter Pagelsdorf sowie dem Trampolino. Der Viertplatzierte erhielt einen Fußball.

Last but not least: Ein großer Dank an die mitwirkenden Schiedsrichter, Axel Genschow und Maik-Andre Bünz, die jederzeit alle Spiele im Griff hatten.

Fazit der gelungenen Veranstaltung - nächstes Jahr geht's wieder los!

Für die Turnierleitung - Michael Bünz

 

 Vorrundenergebnisse Gruppe A

 

Vorrundenergebnisse Gruppe B

 

 

 Ergebnisse der Vorrunde

 

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail