mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


10. Mettenhofer Kulturtage - Amerika hast Du es besser?

Amerika – hast Du es besser?


10. Mettenhofer Kulturtage machten eine musikalische Reise in die Country- und Westernsongs.


Auf dem Programm der 10. Mettenhofer Kulturtage stand ein Ausflug in die amerikanische Welt der Country- und Westernsongs. Der Zuspruch für dieses Programm war enorm. Das Kaminzimmer des Birgitta-Thomas-Hauses war so gut gefüllt, dass noch Stühle bereitgestellt werden mussten, um allen Besuchern Platz zu bieten.

gut besuchte Veranstaltung


Alexa Klettner, die eine Zeit lang in den „Staaten“ lebte, hatte ein umfangreiches Programm vorbereitet und trug die zwölf Songs mit kraftvoller Stimme und hohem Einsatz vor – ihre Erkältung war noch nicht einmal bei den Zugaben zu bemerken. Alles was in der Country- und Westernszene Rang und Namen besitzt, hatte die engagierte Sängerin in das Programm aufgenommen. Und sie sparte vor ihrem Gesang auch nicht mit persönlichen teils auch kritischen Anmerkungen zu den Künstlern und ihren Texten.

 

 

Alexa Klettner

 

Die Agenda reichte von Simon und Garfunkel über Bruce Springsteen und Johnny Cash bis Bob Dylan usw, usw. Und Alexa Klettner bewies: ihre ganze musikalische Liebe gilt dieser stimmungsvollen Gesangs- und Vortragsart. Die Freude, mit der sie die Songs darbot, war in jeder Hinsicht zu spüren. Das war keine Routine sondern persönliches Engagement „mit Haut und Haaren“. Bravo und Danke Alexa Klettner.


Eine Bitte an die Organisatoren für die 11¬. Kulturtage Alexa Klettner muss im Jahre 2017 dabei sein.


Text und Bilder: Heinz Pries

 

 

Drucken E-Mail