• Start
  • Kultur in Mettenhof
  • Kulturtage
  • 10. Mettenhofer Kulturtage - ZipEx - Theater


10. Mettenhofer Kulturtage - ZipEx - Theater

Bürgerhaus-Café mit dem ZipEx-Theater

 

Wie bereits oft erwähnt, öffnet jeden Donnerstag das Bürgercafé im Bürgerhaus Mettenhof seine Türen. So auch heute am 10.11.2016. Doch es gab zum guten Frühstück noch eine witzige Beilage. Anlässlich der Mettenhofer Kulturtage trat das ZipEx-Theater auf. Während die Gäste gemütlich frühstückten, boten die Darsteller ein lustiges Improvisationstheater. In einem Stück, das sie Springmaus nannten, spielten zwei Leute etwas, das vorgegeben war und dann wurden sie immer vom Publikum, dass irgendein Wort rief zum Thema Film und Fernsehen unterbrochen. Krimi z. B. war ein Wort. Dann wurden die beiden Darsteller von ihren Kollegen unterbrochen, die an genau dieser Stelle weiter spielen mussten. Und so ging es dann mit den Zurufen der Zuschauer immer weiter. Dabei kamen witzige und kuriose Szenen heraus. Auch in der nächsten Darbietung, die der bekannten Comedy-Serie „Schillerstraße“ nachempfunden war, gab es viel zu lachen. So frühstückt man doch gerne. Bei den Darstellern handelt es sich immerhin um Laien, die ihre Sache wirklich gut gemacht haben. Jedenfalls haben sie die Gäste im Bürgercafé zum Lachen gebracht und das gelingt ja nicht mal Profis immer.

Text und Fotos: Heidi Venker Redaktion mettenhof.de

ZipEX1  ZipEX2

 

 

Drucken E-Mail