Literaturfrühling auf dem AWO Kinder- und Jugendbauernhof

3. Mettenhofer Literaturfrühling

 

Literaturfrühling auf dem AWO Kinder- und Jugendbauernhof

 

Der 3. Mettenhofer Literaturfrühling fand am Samstag, den 04. April erstmalig auf dem Kinder- und Jugendbauernhof der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Kiel e.V. statt. Zu diesem Anlass wurde das Naturerlebniszimmer zur gemütlichen Leseecke umgestaltet.

 

 

KiJuBauernhof 1 

 

Geschichten rund um den Bauernhof

Jan, ein ehrenamtlicher Helfer und Carmen, die zur Zeit ihr FÖJ auf dem Bauernhof absolviert, lasen dort einer handvoll kleinen und großen Zuhörern abwechslungsreiche Geschichten rund um das Thema Bauernhof vor. Lustige Erzählungen über Tiere wie "Das frechste Ferkel " oder über das Leben in Freundschaft und Freiheit fesselten den ein oder anderen Zuhörer.

 

 

Die eineinhalb Stunden verflogen viel zu schnell, zeigten aber, dass Literatur noch immer eine schöne Freizeitgestaltung ist.

 

Text: Carmen, die ihr FÖJ auf dem AWO Kinder- und Jugendbauernhof macht

 

Foto: Cai-Uwe Lindner 

Drucken E-Mail