mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Frühstück und Kultur im Bürgercafe Vaasastraße

Literaturfrühling

 

Frühstück und Kultur im Bürgercafé

 

Das Bürgercafé im Bürgerhaus Mettenhof hat an jedem Donnerstag der Woche für Besucher geöffnet. Es sollte einst ein Ort der Begegnung werden, an dem sich Jung und alt, gesunde und kranke Menschen und Menschen mit und ohne Migrationshintergrund treffen können. Das ist inzwischen wunderbar gelungen. Das Bürgercafé ist etabliert und eine feste Einrichtung geworden. Gerne treffen sich jetzt dort Menschen zum Frühstück zu moderaten Preisen, zum Reden und gemütlich beisammen sitzen.

 

 

 

 

Bürgercafe 

Gerlinde Holland

 

Das war auch am letzten Donnerstag d. 26.03.2015 der Fall. Nur an diesem Tag gab es zum Frühstück noch ein Stückchen Kultur in Form einer Lesung.

Gerlinde Holland las Auszüge aus drei Geschichten vor. Die erste Geschichte trug den Titel, Das letzte Stück vom Regenbogen, dann folgte eine Geschichte aus Osteuropa mit dem Titel, Das Elend und zum Schluss ein kleines Bisschen Abenteuer von der Insel Saltkrokan von Astrid Lindgren.

G. Holland las diese Stücke so einfühlsam, lustig und in der Betonung fast perfekt. Alle Gäste lauschten den Worten und genossen dabei nicht nur das Frühstück. Alle Anwesenden waren begeistert. Das war wirklich ein gelungener Vormittag im Bürgercafé.

Text und Foto: Heidi Venker  Redaktion mettenhof.de   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail