mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Literaturfrühling an der Schule am Göteborgring

Literaturfrühling an der Schule am Göteborgring

 


Beim vierten Mettenhofer Literaturfrühling beteiligte sich auch die Grundschule am Göteborgring. Die 28 Schüler der Klasse 1c verteilten am Mittwoch, 25.März 2015 im Stadtteil zusammen mit Lehrerin Birgit Lohse selbstgestaltete Ostereier. Die 28 Schüler hatten auf bunte Papiereier österliche oder frühlingshafte Motive gestaltet. Z.B. bemalt und beschrieben, mal blühen Blumen ober mal hüpft ein Hase durch das Gras. Die laminierten Papiereier haben die Schüler auf dem Schulhof und rund um die Schule an Bäume gehängt und an Personen verteilt, die vorbei kamen.



 

 

 

 

Foto1Literaturfrühling Bildgröße ändern 

28 Erstklässler mit Lehrerin Brigit Lohse 

 

 

 

Die Klasse 4c mit Lehrerin Frau Petersen waren am Freitag, 27.März 2015 im Stadtteil unterwegs. Die Schüler der Klasse 4c sangen für die Leute auf dem Wochenmarkt oder Kunden beim Einkaufen. Das Lied (das Starterlied von James Krüss) haben sie in der Schule mit Lehrerin Frau Petersen einstudiert. So läuteten die Schüler der Klasse 1c und die Klasse 4c der Grundschule am Göteborgring den vierten Literaturfrühling in ihren Stadtteil Mettenhof bunt ein.


Klaus-Dieter Schröder

 

 

 

 Foto2Literaturfrühling Bildgröße ändern

Klasse 4c auf dem Mettenhofer Wochenmarkt 

 

Drucken E-Mail