mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


5. Literaturfrühling - Penny und Wonder decken auf

Penny und Wonder decken auf

 

So spannend wie im „richtigen Radio“ – Hörspielteam stellte Eigenproduktion vor.
Die Zuhörer waren zu Beginn der Veranstaltung hoch gespannt und am Ende rundum begeistert. Das Hörspielteam des Jugendbüros Mettenhof hatte zu einem Hörspiel eingeladen.


Der selbstverfasste Text war gekonnt geschrieben und hatte einen kriminellen Hintergrund. Die Geschichte spielte Mitte des 19. Jahrhunderts in London und war so interessant, dass sie den Zuhörern gelegentlich doch einen gruseligen Schauer über den Rücken laufen ließ. Bilder, die zu den einzelnen Szenen passten, konnten die Zuhörer auf der Leinwand betrachten. So entstand eine doppelt spannende Situation. Aber nicht nur der Text war vom Team selbst verfasst sondern auch die gesamte Produktion lag in den Händen der jungen Menschen. Der Text wurde mit der notwendigen Dramatik vorgelesen, die Musik passgenau eingespielt und die Geräusche hörten sich so an, als wären die Zuhörer in London mitten im Geschehen.


Nach einer guten halben Stunde dankte die Gäste Susanne Wendt als Regisseurin der spannenden Vorstellung. Der Dank wurde mit langem Beifall unterstrichen.

Verantwortlich
Text Heinz Pries
Bild Jugendbüro Mettenhof

 

 

Penny u. Wonder 4a 



 

Penny und Wonder 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail