Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Mit dem Ferienpass spannende Herbstferien selbst bei schlechtem Wetter

kielsailingcity

Das Kieler Ferienpassbüro bietet auch in diesem Jahr ein Herbstferienprogramm (4. bis 20. Oktober) für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren an. Damit können junge Kielerinnen und Kieler ihre schulfreie Zeit selbst bei schlechtem Wetter abwechslungsreich gestalten.

In den Bereichen Kreativ sein und gestalten sowie Klimaschutz und Nachhaltigkeit werden viele Veranstaltungen angeboten, beispielsweise ein Fotoworkshop oder Schminken für Teenager bei der Zukunftswerkstatt. Auch gibt es verschiedene Nähkurse bei der Nähcademy und Flechtkurse beim Korbmacher in Molfsee. Modellschiffe mit Antrieb werden beim Verein Werk Statt Konsum gebaut und ein Niedrigseilgarten bei der Geschichtswerkstatt Barockoko.

Im Bereich Natur und Umwelt gibt es spannende Veranstaltungen wie den Erlebnistag auf dem Bauernhof bei Rieckens Landmilch. Auch toll: einmal Tierpflegerin oder Tierpfleger sein beim Verein Arche Warder, Baumklettern beim Kletterfux oder Angeln mit dem Angelcoach.

Für die Sportler und Sportlerinnen stehen Angebote wie Basketball beim Kieler Turnerbund sowie der Sport- und Spiele-Zirkus von Kay Herzig auf dem Programm.

Außerdem können mit dem Ferienpass auch in den Herbstferien viele Ermäßigungen bei Veranstaltern wahrgenommen werden.

Anmeldungen für die Veranstaltungen erfolgen online unter www.kiel.de/ferienpass. Das Programmheft kann dort kostenlos heruntergeladen oder in den städtischen Büchereien abgeholt werden. Der Pass aus den Sommerferien ist auch im Herbst noch gültig, ebenso die abgegebene Einverständniserklärung.

Wer bei der Anmeldung Hilfe benötigt oder lieber den persönlichen Kontakt pflegt, ist natürlich im Ferienpassbüro des Amtes für Kinder- und Jugendeinrichtungen willkommen. Für Auskünfte steht das Ferienpassbüro in den Herbstferien montags bis freitags zwischen 9 und 13 Uhr persönlich oder telefonisch unter der Kieler Nummer 901-2939 zur Verfügung. Es befindet sich im Neuen Rathaus, Andreas-Gayk-Straße 31 (Eingang Ecke Fabrikstraße), 1. Stock, Zimmer B 102. Wer noch vor den Ferien einen Termin benötigt, kann sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beim Büro melden.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Arne Gloy,

Telefon (0431) 901-2406;

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram

Förderfonds Städtepartnerschaften
Im Rathaus für das Volksbegehren zum Schutz des Wa...