Es gibt wieder eine neue Imagekarte kostenfrei in den bekannten Kartenständern im Stadtteil und im Stadtteilbüro

Seit über 10 Jahren entwickelt eine Arbeitsgruppe jedes Jahr neue Ideen für Postkartenmotive, die kielweit verteilt werden. Dabei werden oftmals bestehende Vorurteile mit einem Augenzwinkern entkräftet. Bis heute sind so bereits über 50 Postkartenmotive entstanden, deren Motive alle auf unserer Internetseite unter E-Cards (mettenhof.de) angesehen und heruntergeladen werden können.
Da einige Mettenhofer*innen die Stadtteilkarten noch gar nicht kennen, haben wir uns vorgenommen in regelmäßigen Abständen immer mal wieder eine Karte und die Geschichte dahinter kurz vorzustellen. Beginnen werden wir mit den „neueren" Motiven.
Eine kleine wechselnde Auswahl an Karten liegt für Sie zur kostenlosen Mitnahme an folgenden Orten im Stadtteil bereit:

- AWO Servicehaus, Vaasastraße 2a
- Bürgerhaus Mettenhof, Vaasastraße 43a
- famila, Kurt-Schumacher-Platz 4
- Hof Akkerboom, Stockholmstraße 159
- Jugendbüro, Stockholstraße 1
- Jütlandring Apotheke, Jütlandring 24
- kaufland, Skandinaviendamm 299
- Palette 6, Nachbarschaftszentrum der Vonovia, Bergenring 2
- Paritätische Sozialdienste/ Bildungszentrum Kiel, Faluner Weg 34
- Sozialzentrum, Skandinaviendamm, 299
- Stadtteilbücherei, Sibeliusweg 2a
- st@rtbüro, Kurt-Schumacher-Platz 7
- TuS H/M, Vaasastraße 45 

Imagekarte: Wir sehen uns beim Gericht

Im Hintergrund ein schön gedeckter Tisch mit frischen Blumen und ansprechender Deko, im Vordergrund ein Arm in schwarzer Robe mit einem Fleischklopfer, bereit
zur Tat zu schreiten.
Dieses zweideutige Motiv soll zum Schmunzeln einladen und auf ein Projekt aufmerksam machen, welches durch den Mettenhoffonds angeschoben wurde.
Küchenperlen 70+ heißt das Projekt, welches Schürzenjäger*innen dazu einladen möchte, gemeinsam auf dem Hof Akkerboom zu kochen und in geselliger Runde zu essen.

Wir sehen uns also vor dem leckeren Gericht!

Aus dem Projekt ist ein Kochbuch entstanden, welches auf dem Hof für 15€ erstanden werden kann.

Ihre Redaktion