Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei am 30.5. um 16 Uhr

 

1600x1200 resize up Magnus Muemmelgruen 01Magnus Mümmelgrün und der Löwenzahnalarm

Magnus Mümmelgrün liebt Löwenzahn über alles. Aber plötzlich gibt es nur noch ein einziges Pflänzchen!

Bilderbuchkino nach dem Buch von Charlotte Middleton für Kinder ab 4 Jahren.

Dienstag 30.05., 16:00 Uhr, in der Stadtteilbücherei, Sibeliusweg 2a.

ACHTUNG: BEGINN JETZT UM 16 UHR!

Eintritt frei!

© Gerstenberg

20 Jahre Leseförderung

AWO-Tagesmütter und die Stadtteilbücherei Mettenhof haben einen Grund zum Feiern

 tagesmuetter

Seit 20 Jahren besteht ihre Kooperation, um bei den Kleinsten die Liebe zu Büchern zu wecken. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Kinder frühzeitig an Geschichten und Bilder heranzuführen und damit einen Grundstein für das spätere Lesenlernen zu legen.

Einmal im Monat besuchen die Tagesmütter mit ihren jeweils fünf Kindern aus Mettenhof und Hasseldieksdamm die Bücherei und finden dort ein Angebot vor, dass ganz auf sie zugeschnitten ist. Neben der großen Auswahl an Pappbilderbüchern begeistert die Kleinen vor allem das Bilderbuchkino, dass im Veranstaltungsraum der Bücherei in einem bunten Zirkuszelt stattfindet. Diesmal gab es sogar Geschenke; Buch und Büchertasche wurden von den Kindern eifrig ausgepackt.

Die Bücherei bietet ein breites Angebot an Büchern, Hörbüchern und Filmen für alle Altersstufen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei - Kinder leihen kostenlos.

Bilderbuchkino in der Statdtteilbücherei am 16.5. um 16:00

Die Schluckauf-Prinzessin

 

Die Zähne sind geputzt und das Licht ist aus. Aber dann bekommt Prinzessin Rosa einen Schluckauf!

 

Bilderbuchkino nach dem Buch von Nina Dulleck für Kinder ab 4 Jahren.

 

Dienstag 16.05., 16:00 Uhr, in der Stadtteilbücherei, Sibeliusweg 2a.

 

ACHTUNG: BEGINN JETZT UM 16 UHR!

Eintritt frei!

 

prinzessin

© Sauerländer

 


 


 

 

 

Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei am 02.05., 16 Uhr

Schlaf gut, Paulchen

 

Paulchen will bei seinem Freund dem Hasen übernachten. Aber die kleinen Schafe wollen auch alle mit. Ob sie wohl alle in die Hasenhöhle passen?

 

Bilderbuchkino nach dem Buch von David Melling für Kinder ab 4 Jahren.

 

Dienstag 02.05., 16:00 Uhr, in der Stadtteilbücherei, Sibeliusweg 2a.

 

ACHTUNG: BEGINN JETZT UM 16 UHR!

Eintritt frei!

 

 

Paulchen
 


 

 

© Oetinger

Legobücher in der Stadtteilbücherei

Lego lesen! Von Ninjago bis Star Wars

 

Lego Fans finden in der Stadtteilbücherei Mettenhof eine bunte Auswahl an Lesefutter.

 

Spannende Geschichten aus den fantastischen Reichen von Lego-Ninjago und Lego-Chima genauso wie die Weltraumabenteuer von Lego-Star Wars bringen auch schon die ganz jungen Lego-Fans zum Schmökern.

 

Lego-Ideenbücher mit Bauprojekten von einfach bis ganz schön schwer liefern kleinen und großen Fans jede Menge Ideen was aus den bunten Steinchen noch alles entstehen kann.

 

Aber auch DVDs und Konsolenspiele für PS3, PS4 und WII mit den bekannten Lego-Helden sind im Angebot.

 

Kommen Sie doch einfach mal vorbei!

 

Übrigens: Kinder leihen  kostenlos!

 

 

lego

© LEGO