Bericht: Comickurs in der Stadtteilbücherei

Comichelden entwerfen mit dem Illustratior Thoddy

 

Auch dieses Jahr konnte die Stadtteilbücherei Mettenhof einen Comic-Zeichenkurs innerhalb der Mettenhofer Kulturtage mit dem Illustrator Thorsten Hardy (auch unter dem Künstlernamen Thoddy bekannt) anbieten. An zwei Nachmittagen (27. und 30.10.) wurde dieser von acht begeisterten Comic-Zeichnern besucht.

 

Bevor die Teilnehmer selbst mit dem Malen loslegen konnten, wurden am Montag zunächst die grundlegenden Techniken gelehrt: Wie zeichnet man eine Hand und worauf sollte man beim Zeichnen von Gesichtern achten? Ausgestattet mit Zeichenvorlagen, speziellen Stiften und Papier, und natürlich unter professioneller Anleitung, konnten die Teilnehmer das Gelernte sofort in die Tat umsetzen. Zum Abschluss am Donnerstag konnten alle ihre eigenen Comichelden vorzeigen.

 

Und wer weiß – vielleicht war sogar der nächste Superman dabei!

 

 

 

© Stadtbücherei Kiel

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail