Bericht: Matthias Meyer-Göllner in der Stadtteilbücherei

Das `Herbstleuchten und Licherfest` bringt Kinder zum strahlen

 

Musikalisch begeistert hat Matthias Meyer-Göllner mit seinem Programm „Herbstleuchten und Lichterfest“. Zahlreiche große und kleine Zuschauer kamen und lernten was denn alles Leuchten kann: Laternen, Taschenlampen und Knicklichter, aber natürlich auch die Musik von Herrn Meyer-Göllner. Der zunächst etwas trübere Dienstag-Nachmittag des 28.10. wurde so für alle zu einem unvergesslichen Ereignis. Passend zur Jahreszeit konnten die Besucher besinnliche Momente zur Entspannung genießen und sich zum Schluss auch mal richtig austoben.

 

Mit dem Lied „Unterwasserlichter“ wurde die Geschichte vom Laternenfisch erzählt. Und Klassiker wie „Ich geh mit meiner Laterne“ brachten sogar die Erwachsenen zum Singen. Neue Lieder über das Rascheln der Blätter und Sternschnuppen animierten die Kinder zum Mitsingen und Tanzen und ließen sogar die Wände wackeln.

 

Zum Ende der Veranstaltung strahlten die Kinder am Meisten und wir hoffen auf eine baldige Rückkehr von Herrn Meyer-Göllner.

 

 

 

© Stadtbücherei Kiel

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail