Gib deinen Text hier ein ...

 


Das war ein etwas anderes Fest

Am vergangenen Samstag boten 22 Stadtteilakteure an 15 Standorten in Mettenhof die unterschiedlichsten Aktionen zum Stadtteilfest der etwas anderen Art an.

Seinen offiziellen Beginn hatte das Fest um 13:00 Uhr mit dem Glockengeläut der Birgitta-Thomas-Kirche.
Im Anschluss gab es einen sehr ansprechenden ökumenischen Gottesdienst mit vielen schönen Liedern.

Nach dem Gottesdienst sprachen der Oberbürgermeister Dr. Kämpfer und der Ortsbeiratsvorsitzende Herr Klettner ihre Grußworte und eröffneten gemeinsam das Fest.

Das Team von MeerBlicke vom Offenen Kanal Kiel sorgte dafür, dass auch diejenigen, die zu Hause bleiben mussten oder wollten, alles live am Radio mitverfolgen konnten. Danke dafür!

Das Wetter blieb beständig und so konnten die Besucherinnen und Besucher ihren Stadtteil erwandern und gezielt an Aktionen teilnehmen, die ihr Interesse geweckt hatten. Und da war für jeden Geschmack was dabei.

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr ein Stadtteilfest möglich war, wenn auch anders als wir alle es gewohnt sind.

Die vielen Menschen, die auf den Straßen unterwegs waren und die Aktionsorte besuchten, zeigten deutlich, wie sehr derartige Veranstaltungen in den vergangenen 2 Jahren gefehlt haben.

Unser Dank gilt den Stadtteilakteuren, die trotz der herausfordernden Umstände bereit waren, mit tollen Aktionen am Fest teilzunehmen.

Nachfolgend zeigen wir erste Fotos des Festes, die vom Redaktionsteam gemacht wurden.
Wenn uns weitere Fotos und Beiträge der einzelnen Veranstalter erreichen, werden wir sie hier veröffentlichen

Text und Fotos: Redaktionsteam Mettenhof.de
von links: Pastor Müller-Tiedemann, Gemeindereferentin Gaburro
AWO Servicehaus, Verkaufsstand
Jugendbüro, Waffelverkauf
v. links: Ortsbeiratsvorsitzenden Klettner, Oberbürgermeister Kämpfer
Birgitta-Thomas Haus
Kraftstein bei der Frauenberatungsstelle und Eß-o-Eß
Hochhauslauf im Bergenring
Kinderband die "Blindfische"
Jugendtreff Kiste
"Radarfalle"
Kletterwand am Bürgerhaus
Kinder- und Jugendbereich des Birgitta-Thomas Hauses
Eyecatcher am Bürgerhaus