Bericht: KNAX-Kinderradrennen beim Großen Preis der Fördesparkasse Kiel 2013

KNAX-Kinderradrennen beim Großen Preis der Fördesparkasse Kiel 2013

 

Welcher KNAX-Radrennfahrer träumt nicht von einer großen Karriere als Profiradsportler? Beim 29. KNAX Kinderrennen, das am 30. Juni 2013 zur Kieler Woche, vor dem Rennen um den "Großen Preis der Fördesparkasse", auf dem Osloring in Kiel-Mettenhof stattfand. Bevor der Startschuss fiel, musste sich der KNAX Nachwuchs am Infostand der Fördesparkasse anmelden und bekam eine Startnummer.

 

 

Gruppe_2

 

Gewinner der Gruppe 2

Gruppe_1

 

Gewinner der Gruppe 1

 

Nun konnten endlich die Nummer am Trikot angebracht und die Helme aufgesetzt werden. Für die kleinen Rennsportler war das Tragen eines Fahrradhelmes Pflicht, die Sicherheit beim Rennen ist nur mit Helm möglich. Daher stellte auch in diesem Jahr, für Kinder ohne Kopfschutz, der MAfK Fahrradhelme zur Verfügung. Die Kinder und Jugendlichen mit ihren einfachen Rädern hatten teilweise ordentlich zu kämpfen um bei dem Rundkurs das Ziel zu erreichen. So musste der Osloring einmal im Uhrzeigersinn in seiner Länge von 1 km umrundet werden. So konnten die Zuschauer und Eltern schnelle und spannende Rennen an der Strecke sehen. Es ging in jeder Gruppe um Sieg und Platzierung bei dem Nachwuchsrennen für Anfänger.

 

Gruppe_3

 

Gewinner der Gruppe 3

 

In diesem Jahr waren 60 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahren in den vier Altersklassen an den Start gegangen. So hatten alle KNAX Kinder die Gelegenheit, sich beim sportlich fairen Wettstreit zu messen sowie um den Pokal für jede Gruppe zu fahren und Erster zu werden. Die erste bis dritte Platzierung wurde mit Sachpreisen der Fördesparkasse belohnt und alle Teilnehmer erhielten eine kleine Überraschung.

Text und Bilder: © Klaus-Dieter Schröder, Redaktion Mettenhof.de

 

Gruppe_4

 

Gewinner der Gruppe 4

 

Hier die Ergebnisse der Rennen im Überblick:

 

Knax Kindererrennen
Sieger Gruppe 1: 2006 bis 2007


1. Tim Schröder
2 Celin Scharom
3 Thies Lüdthe

Sieger Gruppe 2 2004 bis 2005


1. Jim Rupprecht
2. Leon Boch
3 Johann Behrend

Sieger Gruppe 3 2002 bis 2003


1. Kevin Wulff
2. Anten Kirner
3. Whama Ismael

Sieger Gruppe 4 2000 bis 2001


1. Edmir Haxha
2. Alex Neuwirt
3. Alexandra Misyura