Bericht: 1. Mettenhofer Feuerzauber

Feuerzauber am Heidenberger Teich in Mettenhof

 

Nun hat es glücklicherweise doch noch geklappt mit dem Feuerzauber in Mettenhof. Im letzten Jahr ist diese Veranstaltung ja buchstäblich ins Wasser gefallen. Doch am Freitag den 21.03.2014 hatte Petrus ein Einsehen. Allerdings regnete es während der Aufbauten noch in Strömen, doch weder Claudia Fröhlich noch Melanie Begenat vom Stadtteilbüro ließen sich davon beeindrucken. Gemeinsam mit vielen Helfern schafften sie dann auch alles aufzustellen.

 

Feuerzauber 12

 

Feuerzauber in Mettenhof

Feuerzauber 15

 

Viele Mettenhofer hatten sich zu diesem Fest am Heidenberger Teich versammelt. So mancher Besucher freute sich, mal wieder mit Freunden und Bekannten zu plaudern, während sie sich zwischendurch an den Feuerkörben wärmen konnten. Bei Musik, Essen und Trinken, war es besonders schön, den Frühling zu begrüßen. Manche Gäste kurdischer Herkunft freute sich über die Ähnlichkeit ihres eigenen Newroz Festes, bei dem Feuer auch eine große Rolle spielt.

 

Feuerzauber Aufbau Panorama

 

Später gab es dann das eigentliche Highlight, die Feuershow. Sie wurde von Björn Geitmann und Partnerin Anouk präsentiert. Da staunten die Besucher nicht schlecht, denn die meisten hatten so eine Show noch nie gesehen. Das war eine wunderbare Szenerie, um den Frühling zu begrüßen. Zum Schluss wurde dann noch am Lagerfeuer Musik gemacht und gemeinsam gesungen.

 

Text: © Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de

Fotos: © Marco Ludwig

 

Feuerzauber 11

 

Der Mettenhofer Fotograf Marco Ludwig hat außerdem ein Video mit Aufnahmen vom 1. Mettenhofer Feuerzauber zusammengestellt:

 

Youtube 320px

 

Video mit Eindrücken vom 1. Mettenhofer Feuerzauber

 

(Achtung: Klick auf das Bild öffnet ein neues Fenster!)

 

Drucken E-Mail