mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Abenteuer Museum in den Herbstferien

 

Pressedienst der Landeshauptstadt Kiel

  780/4. Oktober 2017/YD-ang

Abenteuer Museum in den Herbstferien

 Museumsschätze zum Anfassen präsentiert das Kieler Stadtmuseum Warleberger Hof, Dänische Straße 19, in den Herbstferien. Das Abenteuer Museum für Kinder von sechs bis acht Jahren startet am Dienstag, 17. Oktober, um 10.30 Uhr und wird dann noch dreimal wiederholt.

Wer an der Welt des Museums interessiert und neugierig auf die dort aufbewahrten Schätze ist, kommt zu diesem 90-minütigen Schnupperkursus zum Anfassen in den Warleberger Hof. Dort leeren die Kinder mit Kunsthistorikerin Dr. Claudia Nickel die Schatztruhe und arbeiten wie die erwachsenen Museologen (Das sind die Fachleute im Museum, die die geheimnisvollen Schätze aufbewahren).

Die Teilnahme an diesem spannenden Ausflug in die Kulturlandschaft Kiels kostet drei Euro pro Kind, der Eintritt ins Museum ist frei. Anmeldungen nimmt das Stadtmuseum unter der Kieler Telefonnummer 901-3425 entgegen.

Der Museumsschnupperkurs „Abenteuer Museum: Museumsschätze zum Anfassen“ wird wiederholt am 19., 24. und 26. Oktober, jeweils von 10.30 bis 12 Uhr. Auch für diese Termine nimmt das Museum Anmeldungen entgegen.  

 Dazu ein Foto aus dem Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseum

 BU: Kinder können im Kieler Stadtmuseum viel entdecken.

 Foto: LH Kiel / Stadtmuseum

 

 Ferienprog

  

Mit freundlichen Grüßen aus dem Kieler Rathaus

 Arne Gloy

 Landeshauptstadt Kiel
Pressereferat
Pressearbeit 
Rathaus, Zimmer 277
Fleethörn 9
D-24103 Kiel
Tel.: 0431/901-2406
Fax: 0431/901-62507

 

Mobil: 0171-2217259
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.kiel.de
www.kieler-woche.de
www.kiel-sailing-city.de Behördennummer: 115

 

(montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr erreichbar)

Kiel Sailing City

Drucken E-Mail