mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Bericht: Frühlingsfest im Kindergarten am Jütlandring

Frühlingsfest im Kindergarten Jütlandring

Die 143 hat gefeiert

Am Sonnabend, den 27.April haben sich ganz viele Familien aus der evangelischen Kita auf den Weg gemacht, um im Kindergarten der Thomas-Kirchengemeinde am Jütlandring 143 in Mettenhof von 15 bis 18 Uhr ihr Frühlingsfest zu feiern. Das Fest stand unter dem Motto “Die Welt der Töne“. Ein bunt gemischtes Programm für Jung und Alt wurde durch das tolle Team von den dort ansässigen Institutionen des evangelischen Kindergartens von der Thomas-Kirchengemeinde und dem Jugendbüro zusammengestellt.

 

Feier_Juetlandring_1

 

Der evangelische Kindergarten bei seiner Show

Feier_Juetlandring_3

 

 

Eimer selbst mit Muster bekleben


Der Kindergarten begrüßte die Eltern, Geschwistern, Großeltern mit Liedern und Tanz anschließend wurde der fröhliche Nachmittag durch Pastorin Maren Cnokta eröffnet. Danach begannen für die Kinder und Jugendliche die Spiele und Aktivtäten rund um die Musik.

 

Geboten wurde für die Kinder unter anderen Schminken, Hörspiel, Malen nach Musik, Trommeln, Rasseln basteln und eine Hüpfburg bis hin zu einer Rallye wo man tolle Preise gewinnen konnte. Der Hauptpreis war eine Fahrt zur Tolk-Schau. Im unteren Gemeinschaftsraum  waren Spiel und Bewegungsaktionen für die Kleinsten aufgebaut. Damit alle fröhlich blieben, muss auch für das leibliche Wohl gesorgt werden. Es gab selbst gebackenen Kuchen, Kaffee, Grillwürste und vieles mehr.

Feier_Juetlandring_2

 

Ein Fest für die ganze Familie

 

Musikalisch begleitet wurde das Fest am Klavier von Lars Hüneche und mit der Gitarre Alena Luhn. Die kleinen und großen Kinder mit ihren Eltern hatten viel Spaß und waren in „Bewegung“. Am Ende der Spiele und Aktivitäten im Gemeindezentrum wurde zum Schluss des Festes für die vielen Besucher der Tag mit Liedern beendet.


Text und Bilder: © Klaus-Dieter Schröder

Drucken E-Mail