mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Die Krähen vom Osloring

Gefahr durch Krähen im Osloring?

Seit einigen Wochen brüten im Osloring mehrere Krähenpaare. Noch bis vor kurzem waren die wohl ihr Revier verteidigenden Rabenvögel bei ihrem Nestbau im Osloring gut zu beobachten.

Nun berichten mehrere Mettenhofer, dass die Vögel den Passanten in filmreifen Flugmanövern bedrohlich nahe kamen. Die Kieler Nachrichten berichteten bereits am 17. Mai, dass Krähen in der Feldstraße mehrfach Passanten attackierten.

Kraehen_im_Osloring_1__600x800

 

Manch einer fragt sich nun im Bereich der Baustelle vor Aldi und Penny: "Auf was soll ich denn noch alles achten?" Durch den derzeitigen Wegfall der Parkplätze ist der Osloring ziemlich "vollgeparkt". Baufahrzeuge verursachen regelrechte Staus. Ein Überqueren der engen Straße ist allein schon ein Erlebnis.

Zusätzlich soll der Fußgänger zu der notwendigen Eigensicherung nach links, rechts und hinten nun auch noch mit schweren Einkäufen den Blick gen Himmel richten. Zurzeit werden die Nerven der Anwohner schon ziemlich in Anspruch genommen. Doch ist hier wegen der ebenfalls genervten Krähen, der "Hans-guck-in-die-Luft" derjenige, welcher wohl  unbeschadet nach Hause kommt.

 


 

Kraehen_im_Osloring_2__600x800

 

Trotz alledem: wir lassen uns die Freude am Grünen und durch die bald startende Blumenkübelpflanzaktion (Mettenhof.de berichtete) auch üppig blühendes Mettenhof nicht vermiesen.

 

Text und Fotos: © Holger Rehbein, Redaktion Mettenhof.de

 

Drucken E-Mail