mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Bericht: X-mas Breakdance Battle

X-mas Breakdance Battle

 

Am 21. Dezember trafen sich die Breakdancer aus Kiel mit befreundeten Gruppen aus Eckernförde, Eutin, Stade, Bremen, Rendsburg, Hamburg, Lübeck, Oldenburg und Flensburg zu einem freundschaftlichen Battle in den Räumen der ev. Thomas Gemeinde im Jütlandring 143. Die Veranstaltung wurde vom Projekt Zukunftstheater Mettenhof und dem Jugendbüro Mettenhof unterstützt.

 

Angemeldet waren etwa 150 Tänzer und deren Begleitung. Um 15:00 Uhr ging es los.

 

 

DJ-fertig-100 238a 

 

 Der DJ Just a Kid ist bereit

Die Newcomer beginnen ihren Battle. Newcomer sind alle Tänzer in den ersten drei Jahren. Sie zeigen ihren Respekt dem Battle-Partner durch freundschaftliches Abklatschen vor und nach dem Battle. Für die Jury sind es mehrfach schwierige Entscheidungen, so dass ein dritter Entscheidungseingang getanzt wird.

 

Tanz1-100 0247

 

Tanz2-100 0250

 

Tanz3-100 0254

 

Einige Impressionen

 

Jury-100 243a 

 

Die Jury ist aufmerksam 

 

Am Ende des Wettbewerbs präsentieren sich alle teilnehmenden Newcomer noch mit ihren Urkunden dem Publikum.

 

Newcomer-100 0282

 

Newcomer

 

Anschließend präsentieren die Professionals noch in einem eigenen Battle ihr Können.

 

Gewonnen haben:

 

3 vs. 3 Newcomer: Apollo Crew aus Kiel

1 vs. 1 Newcomer: Odin aus Kiel

3 vs. 3 Professional: B-Gees aus Bremen

1 vs. 1 Professional: Sobair aus Bremen

Seven 2 smoke: B Haze aus Kiel

 

Text und Bilder: © Willi Ploen, Redaktion Mettenhof.de

Drucken E-Mail