mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.
  • Start
  • Meldungen
  • Bericht: Mädchenfussballturnier der Grundschule am Göteborgring


Bericht: Mädchenfussballturnier der Grundschule am Göteborgring

Spannendes Fußballturnier

 

Zum fünften Mal fand das Mädchenfußballturnier an der Grundschule am Göteborgring statt. Neun Mädchenmannschaften aus Kiel und eine aus Rieseby, die extra für dieses Event gegründet wurde, nahmen an diesem Turnier teil.

Wer behauptet Mädchen könnten nicht gut Fußball spielen, wurde eines besseren belehrt: Mit viel Enthusiasmus, Kampfgeist und Spaß wurde um jeden Ball gekämpft.

 

 

fussball goete4 

 

Trotz allen Eifers ging es immer fair und diszipliniert zu, sodass es den zahlreichen Zuschauern, Lehrern und Trainern eine Freude war zuzuschauen.

Den Pokal holte sich am Ende die Mädchenmannschaft der Schule am Heidenbergerteich - Sieger waren sie alle!

Mein Fazit nach dem Besuch: So mancher hochbezahlte Fußballer könnte sich ein Beispiel daran nehmen, was Kampfgeist, Mut und Durchhaltevermögen betrifft. Möglich machen dies Thomas Albert (Schulleiter) und Ulf Daude (stellv. Schulleiter), die mit viel Engagement durch eine enge Kooperation mit dem Fußballverein Holstein-Kiel den Mädchen-Fußball-Sport in Kiel fördern.

 

fussball goete8

 

Das regelmäßige professionelle Training und die hohe Qualität der Mädchen-Fußball-AG, die Petra Hoffmann im Rahmen der Ganztagsschule leistet, hat ihre Mannschaft verdient ins Finale geführt. Nächstes Jahr gibt es ein Wiedersehen – Die Schule am Göteborgring freut sich über weitere Teams und viele Zuschauer!

 

Text und Bilder: © Helga Kestin, Redaktion Mettenhof.de

Drucken E-Mail