mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.
  • Start
  • Meldungen
  • Info: Neue öffentliche Toilette am Kurt-Schumacher-Platz


Info: Neue öffentliche Toilette am Kurt-Schumacher-Platz

 

Neues Klohäuschen am Kurt-Schumacher Platz

 

Es wurde bereits ein Artikel über das neue Klohäuschen auf mettenhof.de veröffentlicht. Aufgrund falscher Informationen waren die Angaben natürlich ebenfalls falsch. Hierfür bittet die Redaktion mettenhof.de ihre Leser nachträglich um Verzeihung.

 

 

 toilette

 

Neues WC am Kurt-Schumacher-Platz

Die folgenden Angaben sind nun aus erster Hand, nämlich von dem ABK- Werkleiter „Enno Petras“ persönlich. Am Freitag d. 08.08.2014 wurde der offizielle Startschuss für das öffentliche Klo gegeben. Der alte Toilettencontainer wurde durch ein modernes Automatik-WC ersetzt. Der Ortsbeirat Mettenhof hatte auf längere Öffnungszeiten gedrängt. Diesem Wunsch konnte entsprochen werden, weil keine Wartefrauen mehr vor Ort sein müssen. Nun kann das neue Klo von 6:00 Uhr morgens bis Abends 22:00 Uhr geöffnet sein. Gereinigt wird die Toilette einmal am Tag von einer Putzfirma. Nur an den Markttagen wird sie zweimal gereinigt. Das Stahlbecken ist selbstreinigend. Die Klobrille muss leider von den Kunden gesäubert werden. Dafür wird noch ein Behältnis mit Desinfektionstüchern oder Spray installiert.

 

 

Es handelt sich um eine Toilette, die für Damen, Herren und Menschen mit Behinderung genutzt werden kann. Bei Problemen kann ein akustisches Notsignal genutzt werden. Außerdem gibt es einen Nottüröffner. Die Nutzung kostet 50 Cent.

 

Text : Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de

Foto: Jennifer Ruske

 

 

Drucken E-Mail