Aktuelle Parksituation in Mettenhof

Parkplatzsituation in Mettenhof


Bereits auf seiner Sitzung im Februar 2014 hatte der Ortsbeirat Mettenhof auf die prekäre Parkplatzsituation in unserem Stadtteil aufmerksam gemacht. Damals hieß es, dass man den zuständigen Behörden eine Liste der besonders auffälligen Standorte übermitteln wolle zwecks Überprüfung und Bearbeitung dieses Problems.


Besonders auffällig ist momentan das Parkplatzproblem in den Stichstraßen der Helsinkistraße. Vor Monaten wurde das Parkhaus Helsinkistraße 30-32 wegen Baufälligkeit geschlossen. Die anderen beiden Parkhäuser sind baulich in einem ähnlichen Zustand und es ist nur eine Frage der Zeit, wann auch diese geschlossen werden müssen!

 

Parkplatzsituation in der Helsinkistraße 

 

 

In der letzen Zeit kam es im Wendehammer Helsinkistraße 50-58 zu wiederholten Feuerwehreinsätzen, bei denen die Feuerwehr erhebliche Probleme hatte an den Einsatzort zu kommen, da dieser durch PKW der Anwohner fast vollständig zugeparkt war! Das Ordnungsamt hat als erste Maßnahmen dort Mitarbeiter vorbeigeschickt und „Knöllchen“ verteilt. Das bringt zwar Geld in die Stadtkasse, aber das Problem ist damit nicht mal ansatzweise gelöst!



 

 

Der Ortsbeirat Mettenhof hat das entsprechend an die Behörden weitergegeben und will der Sache weiterhin mit Nachdruck nachgehen! Erste Ergebnisse werden auf der nächsten OBR-Sitzung zu erfahren sein. Wir bleiben am Thema dran. 

 

w.mann

 

 

Drucken E-Mail