mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Ferienzeit ist Ausflugszeit

Ferienzeit ist auch Ausflugzeit

 

Mettenhof und vor allem die Umgebung des Stadtteils ist zwar schön, aber manchmal muss man auch ein bisschen raus. Noch sind Ferien und das Wetter soll ja auch wieder besser werden. Da bietet sich doch geradezu mal eine Radtour mit der ganzen Familie an. Besonders schön kann es am Kanal sein. Man könnte einen Picknickkorb mitnehmen, sich ein schattiges Plätzchen suchen und dann die Atmosphäre am Kanal genießen. Mit etwas Glück fahren dann auch noch richtig große Pötte vorbei. Schiffe gucken ist auch meistens interessant für Kinder. Für sie gibt es aber auch so genug Beschäftigungsmöglichkeiten. Spielen in der freien Natur geht immer.

 

 

Ostseeansichten 

 

 Ostseeblick

 

mail.google.com Möwen

 

Wer keine Lust hat, mit dem Rad zu fahren, könnte auch mal eine Tour über die umliegenden Dörfer machen. Dort gibt es meistens auch genug zu sehen. Wer kein Auto hat, kann mit dem Bus fahren. Die Umgebung von Kiel ist genau wie Mettenhofs Umgebung, toll. Touristen bezahlen für ihren Aufenthalt hier viel Geld. Da sollten Menschen, auch aus Mettenhof, die Gelegenheit mal beim Schopf packen und sich auf den Weg machen. Manchmal tut es gut, seine gewohnte Umgebung zu verlassen, um mal etwas andere Eindrücke zu bekommen. Auf jeden Fall ist ein Ausflug Erholung für die Seele.

Text: Heidi Venker
Fotos: Wolfgang Mann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mail.google.com Brücke 

Nord-Ostsee-Kanal  oder auch Kiel - Kanal

  mail.google.com Kanal

 

 

 

Drucken E-Mail