mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Hansapark Sierksdorf

 

Besuch im Hansapark


Mit Unterstützung der BUWOG group fuhr das Jugendbüro Mettenhof am 06.08. in den Hansapark Sierksdorf.
Aus Mettenhof in die neue Superachterbahn „Kärnan“ im Hansapark
Mit einem großen Reisebus machten sich 50 junge und junggebliebene MettenhoferInnen dank Unterstützung der BUWOG auf den Weg in den Hansapark, um sich einen ganzen Tag bei schönstem Wetter zu vergnügen.
Neues Highlight 2015 war die Achterbahn „Kärnan“: Mit einer Schienenhöhe von 73 m ist sie eine der drei höchsten HYPER-COASTER in Europa. Der Turm misst 79 m. Die Streckenlänge beträgt 1.235 m. Alle, die sich auf diese Bahn trauten, waren restlos begeistert und immer wieder gab es von Fahrgästen am Ende der rasanten Runde Applaus. Zur Abkühlung ging es anschließend in die Wasserbahn oder den SuperSplash – dort kam niemand trocken heraus!

 

 

 

 

Kärnan 

Achterbahn Kärnan

 

 Aber auch für kleine Kinder und diejenigen, die es lieber ruhiger angehen lassen, gab es viele Angebote: von Wasserrutschen über Bootsfahrten bis hin zu den Karussells auf dem alten Jahrmarkt. Grünflächen mit Tischen und Bänken luden zum Picknick ein.
Wer eine Pause vom Achterbahnfahren benötigte, konnte sich im 4D-Kino, bei der Varieté-Show oder beim Wasserzirkus unterhalten. Am Ende eines langen Tages ging es müde und zufrieden zurück nach Mettenhof.

Susanne Wendt, Jugendbüro Mettenhof

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppe Hansapark 

Teilnehmergruppe aus Kiel - Mettenhof

Treffpunkt

 

 Treffpunkt

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail