mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Besuch der Tolk -Schau

Besuch der Tolk-Schau


Das Jugendbüro Mettenhof fuhr gemeinsam mit Peter Schoof Immobilien in den Freizeitpark Tolk bei Schleswig.


Aus Mettenhof in den „Freizeitpark für die ganze Familie“


Am 30.7. ging es für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im großen Reisebus nach Norden. Dank der Unterstützung von Peter Schoof Immobilien konnten in diesem Jahr 60 große und kleine MettenhoferInnen den Freizeitpark Tolk besuchen.
Das Wetter stellte in diesem Jahr besondere Anforderungen an die Gruppe: viel Regen bei kühlen 16°C! Dafür war der Freizeitpark recht leer und die Kinder konnten die Fahrattraktionen nutzen ohne in langen Schlangen zu warten. Außerdem waren fast alle mit Regen- bzw. Wechselkleidung gut ausgestattet, so dass es nach kurzen Pausen in der Grillhütte gleich wieder losging. In der Hütte wurde der große Grill Treffpunkt zum Aufwärmen und zum Trocknen der Jacken. Das Wetter führte dadurch zu noch mehr Begegnungen und Gesprächen als in den Jahren zuvor.

 

 

 

Mittagspause 

 

 Mittagspause

 

Grillhütte

Mittags wurde gemeinsam gegrillt und eine Mutter hatte Kuchen gebacken. Anschließend stürzten die Kinder sofort wieder in den Park, um ja kein Angebot auszulassen. Besonders beliebt waren die Sommerrodelbahn, die Wasserrutschen (trotz Regen) sowie die Achterbahn und die Schiffsschaukel. Die Kleinsten vergnügten sich im Kaspertheater, welches direkt neben unserer Hütte stattfand. Einige Kinder machten im Tal der Dinosaurier archäologische Ausgrabungen und fanden hübsche Muscheln und Steine.
Trotz des Wetters waren am Ende des Tages alle zufrieden und freuen sich schon auf die nächste Fahrt!

Susanne Wendt, Jugendbüro Mettenhof

  Aufwärmen am Grill

 

 

 

 

 

 

 

Kaspertheater 

Kaspertheater

Kinderkarussel

  Kinderkarussel

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail