mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.
  • Start
  • Meldungen
  • Weihnachtsfrühstück der Redaktion des Stadtteilportals


Weihnachtsfrühstück der Redaktion des Stadtteilportals

Redaktionssitzung und zugleich Weihnachtsfrühstück im Bürgercafé Mettenhof

 

 

Am letzten Donnerstag d. 03.12.2015 fand wieder eine Redaktionssitzung des Stadtteilportals www.mettenhof.de im Bürgercafé / Bürgerhaus Mettenhof statt. An diesem Donnerstag war alles ein bisschen anders. Der Vorsitzende des Mettenhofer Arbeitskreis für Kriminalitätsverhütung (MAfK), Heinz-Bruno Wunsch, bedankte sich bei dem Team der Redaktion mit einem Weihnachtsfrühstück und kleinen Präsenten. Auch beim Team des Bürgercafés bedankte sich Bruno Wunsch mit einer weihnachtlichen Aufmerksamkeit. Die Redaktionsmitglieder überreichten die Geschenke dem Team des Bürgercafés.


 

 

  Bürgercafe Weihnacht

Redaktionsteam und Team des Bürgercafes

 

Sie, die Mitglieder des Caféteams, sorgen jeden Donnerstag für belegte Brötchen und Getränke. Sie sind die guten Geister, die den Betrieb des Cafés im Bürgerhaus erst möglich machen, und das alles ehrenamtlich. Da war es an der Zeit, ihnen mal Danke zu sagen. Oft haben wir von der Redaktion mettenhof.de darüber berichtet, wie gut das Café inzwischen von den Besuchern angenommen wird. Kein Wunder, denn man kann dort wirklich preiswert frühstücken in geselliger Runde.

Doch es ist jetzt an der Zeit, Bruno Wunsch auch endlich mal Danke zu sagen. Er hat uns, das Team von der Redaktion mettenhof.de all die Jahre mit Rat und Tat begleitet. Wir nennen ihn liebevoll unseren Alphawolf. Durch seine Hände gehen alle geschriebenen Artikel der Redaktion. Er ist unser Lektor, Wächter und guter Geist im Hintergrund. Aber nur über wenige Artikel muss vor der Veröffentlichung ausführlicher diskutiert werden, manchmal verhindert der Zeitpunkt, in ganz wenigen Fällen die inhaltliche Darstellung eine Veröffentlichung. Beteiligen kann sich jeder interessierte Bürger.

Die Redaktion würde sich auch über weitere Unterstützung aus dem Stadtteil freuen. Die Organisation des eigenen Wohnumfeldes sollte man nicht überwiegend Institutionen überlassen. Jeder Mensch kann hier aktiv werden. In unserem Flyer können mehr Infos nachgelesen werden.

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Bruno Wunsch 

Heinz - Bruno Wunsch, Vorsitzender des

Mettenhofer Arbeitskreises für Kriminalitätsverhütung

 

Bruno Wunsch ist seit mehreren Jahren Vorsitzender des Mettenhofer Arbeitskreises für Kriminalitätsverhütung. Bis vor zwei Jahren war er auch Dienststellenleiter der Mettenhofer Polizeistation. Bis heute engagiert er sich sozial in unserem Stadtteil, obwohl er in Stolpe wohnt. Das ist ja auch nicht gerade mal eben um die Ecke. Wir, die Redaktion des Stadtteilportals www.mettenhof.de gehören ebenfalls zum MAfK. Hier ist die Verbindung zu dem Vorsitzenden. Heimlich bezeichnen wir ihn als Chef. Vielleicht hört es das nicht gerne, doch es zeichnet ihn ja auch aus. Also, lieber Herr Wunsch, noch mal Danke für all die Jahre beim Stadtteilportal.

Text: Heidi Venker Redaktion mettenhof.de
Foto: H. B. Wunsch

 

 

 

Drucken E-Mail