mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Handball in Mettenhof

 

 

Die HSG 24109

 

Bei der HSG 24109 handelt es sich um die Handballsparte des TSV Melsdorf und TuS Hasseldieksdamm/Mettenhof.

Der Sprecher der HSG, Sascha Steltenkamp, besuchte uns freundlicherweise in der Redaktion und gab uns einige Informationen über den Spielbetrieb und die Struktur der Mettenhofer Handballer.

Herr Steltenkamp ist außer Vorstandssprecher auch das „Außenbild“der HSG und das Bindeglied zu den Schulen, sowie Trainer der 2. Männnermannschaft und Schiedsrichter. Außerdem ist er für den Kinderbereich zuständig.

 

 

Sascha 


Sascha Steltenkamp

 

Im Jahre 2013 schlossen sich die Handballsparten des TSV Melsdorf und des TuS Hasseldieksdamm/Mettenhof zur HSG 24109 zusammen. Zur Zeit besteht sie aus 108 Mitgliedern, die sich zu 70% aus Männern und 30% aus Frauen zusammensetzen.

Es gibt 3 Männer, 2 Frauen, eine männliche A-Jugend und eine gemischte Kindermannschaft. (Mini-Maxi-Gruppe), bestehend aus 7 bis 10-jährigen Grundschülern.

Die Spielgemeinschaft betreibt eine Kooperation mit der Schule am Heidenberger Teich, der Max-Tau-Schule sowie der Schule am Göteborgring und der Leif-Eriksson-Gemeinschaftsschule.

Die Trainingseinheiten finden im BZM statt.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die HSG würde sich über weiteren Zuwachs sehr freuen. Wer Interesse und Lust auf eine spannende, schnelle und powervolle Sportart hat, kann sich auf der Facebook-Seite der Spielgemeinschaft unter HSG24109 mit weiteren Informationen versorgen.

Text: Thomas Held Redaktion mettenhof.de
Foto: Thomas Held

 

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail