Valentin - Disco ein voller Erfolg

Valentin-Disco für Mädchen war ein voller Erfolg

 

Es war mal wieder soweit...am vergangenen Freitag öffneten sich die Türen des Jugendbereichs der Thomasgemeinde bereits zum 7. Mal nur für Mädchen.
Die Räume waren ganz im Zeichen der Liebe dekoriert. Herzen und Rosen soweit das Auge reichte.

Von 15:00 – 18:00 Uhr gehörte die Tanzfläche den Mädchen von 6 bis 11 Jahren. Und davon waren reichlich gekommen. Es wurde geklönt, gegessen, gebastelt, getanzt und gespielt. Ebenso konnten sich die Mädchen professionell Schminken lassen. Gegen 16:15 Uhr trat eine Tanzgruppe „smilies“ aus dem Jugendtreff in Hassee auf, die von Katia Ferreira unterrichtet wird und die den Saal zum Kochen brachte. Anschließend konnten alle Mädchen selbst ein paar Tanzschritte lernen.

 

 

Valentinsdisco 

 

 Valentin - Disco

 

 

Nach einer kleinen Aufräumpause konnten Mädchen ab 12 Jahre um 18:30 Uhr die Disco stürmen und das taten sie dann auch. Bei super guter Stimmung wurde gefeiert, getanzt und gelacht. Die Mädchen selbst gestalteten die Veranstaltung aktiv mit. Ein Mädchen sang mit ihrer schönen Stimme 2 Lieder und dann gab es noch einen spontanen Bollywood-Tanz, dem sich die Besucherinnen gerne angeschlossen haben.

Der Fahrdienst innerhalb Mettenhofs rundete die Veranstaltung ab.


 

 

 

 

Organisiert wurde die Disco vom Arbeitskreis „Mädchenarbeit im Stadtteil“. Die Teilnehmerinnen waren mit der Veranstaltung und den Besucherzahlen mehr als zufrieden. Jedes Jahr steigt die Anzahl der Besucherinnen, was uns sehr freut. Alle Teilnehmerinnen freuen sich schon wieder auf die nächste Disco.

Ein Termin steht auch schon fest, bitte gleich notieren: 04.11.2016 Halloween-Disco

 

 

Drucken E-Mail