mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Jugendbuchautor Wolfram Eicke zu Gast

Der Jugendbuchautor Wolfram Eicke


war zu Gast in der Schule am Göteborgring. Die Schüler hatten viele Fragen an ihn. So entwickelte sich ein intensives Gespräch zwischen den Schülern und dem Autor. Wolfram Eicke erzählte, dass er als Junge nur einen einzigen Berufswunsch hatte: Vagabund zu sein, ein Herumtreiber wie Huckleberry Finn. Das habe ich geschafft, aber ganz anders als gedacht sagte Wolfram Eicke den Kindern. Sie waren alle begeistert und quittierten mit viel Beifall. Durch die vielen Auftritte und Lesungen ist er tatsächlich kreuz und quer in Deutschland unterwegs. Wolfram Eicke kennt man als Jugendbuchautor, Liedermacher, Dichter und Entertainer. Die Schülerinnen und Schüler hatten viele Fragen an ihn, sodass er kaum zum vorlesen und singen kam.


Klaus-Dieter Schröder

 

 

 

 Jugendbuchautor

 

Wolfram Eicke und die Schüler der vierten und dritten Klasse der Schule am Göteborgring 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail