mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Drei Jahre Bürgercafe im Bürgerhaus Mettenhof

Drei Jahre Bürgercafé Mettenhof

 

Am 07.07.2016 feierte das Bürgercafé Mettenhof sein dreijähriges Bestehen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter fanden, dass das ein bisschen gefeiert werden sollte mit den Gästen. Also hatten sie ein kleines, selbstgebasteltes Torwandschießgerät aufgebaut. Jeder Gast hatte drei Schüsse frei, um die beiden Löcher in der Torwand zu treffen. Wer es geschafft hat, bekam zur Belohnung einen Gutschein mit einem Getränk und einem belegten Brötchen. Wer es nicht schaffte bekam zum Trost ein winziges Tütchen Gummibärchen. Auch diejenigen, die aus Versehen beinahe das Tresenpersonal erschossen hätten.
Der Vorleser „Balu Evers“ war auch wieder da und hat die Gäste mit seiner tollen Art zu lesen, begeistert. Die Bücher, die er hierfür auswählte waren von den Schriftstellern Horst Evers und Kai Magnus Sting. Die Titel: Flohmarktpädagogik, Auf Lunge und Umständehalber Kaffee.
Balu Evers liest so gut, dass er sein Publikum immer wieder einfängt. Er betont alle Sätze so, wie sie betont werden sollten. Dazu kommt, dass er meistens lustige, manchmal ein bisschen zynische und fast immer Geschichten aus dem Leben gegriffen, vorliest.

 

 

 

Das ehrenamtliche Team des Bürgercafés 

 

 Das ehrenamtliche Team des Bürgercafes

 

Da frühstückt es sich natürlich gleich noch mal so gut.

 

 Das Bürgercafé heißt jeden Besucher herzlich willkommen im Bürgerhaus Mettenhof. Das Angebot an belegten Brötchen und Getränken ist hervorragend und die Preise sind so moderat, dass sie nirgends getoppt werden.
Ein Besuch lohnt sich immer.

Text und Fotos: Heidi Venker Redaktion mettenhof.de

 

 

 

 

 

 

 

Balu Evers liest 

 Balu Evers - gern gesehener Vorleser im Bürgercafe 

 

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail