mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Spiel und Spaß beim Sommerfest

 Spiel, Spannung und Spaß für die ganze Familie auf dem Schulhof der Grundschule am Göteborgring beim Sommerfest.


Am Donnerstag, 14. Juli 2016 hat die Grundschule am Göteborgring ihr Sommerfest gefeiert. Mit einem abwechslungsreichen Programm für alle Schüler, Nachbarn und Ehemalige. Die Klassenlehrerinnen und -lehrer verteilten an die Schülerinnen sowie an die Schüler Umhängekarten und damit konnte man die Karte an jedem Stand einlösen. Die die Lehrerinnen und Lehrer hatten einige Spiele vorbereitet, wobei Punkte gesammelt wurden. Es gab viele Attraktionen auf den Schulhof, die zum Zuschauen und zum Verweilen einluden.

 

 

Halle 

Auf dem Sportplatz waren Sportgeräte zum ausprobieren aufgebaut 

 

Zum Mitmachen gab es für die Besucher: Hüpfburgen, Kinderschminken, Eier laufen, Dosen abwerfen, Fußballspielen eins gegen eins, Bobbycarrennen, Enten angeln, Sackhüpfen. Unter der Anleitung von Polizeihauptmeister Michael Bünz von der Polizeistation Mettenhof konnten sich die Kinder bei einer Geschicklichkeitsprüfung unter Beweis stellen. Einige Pferde und Ponys vom AWO Kinder- und Jugendbauernhof waren für’s reiten da. Bei den vielen Attraktionen und dem bunten attraktiven Programm für die Kinder auf den Schulhof gab es für jeden Teilnehmer bei den Spielen eine kleine Überraschung. Natürlich durften auch die kulinarischen Highlights in Form eines von den Eltern gespendeten Kuchen-Büffet in der Mensa nicht fehlen.


Klaus-Dieter Schröder

 

 Fußball

 

Das Fußballspiel

 

 

Spiel und Spaß 

Es gab viele Attraktionen für die Kinder auf dem Schulhof 

 

 

 Pavillon

Das Kinderschminken

 

Drucken E-Mail