mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Der Schatz im Silbersee - Jugendbüro unterwegs

Der Schatz im Silbersee!


Am Donnerstag, 28.07. fuhr das Jugendbüro Mettenhof mit Unterstützung der Grundstücksverwaltung Thesaurus und der Wohnungsgenossenschaft Esbjergweg zu den Karl-May Spielen nach Bad Segeberg.

Gespielt wurde der Klassiker Der Schatz im Silbersee, bei dem es um die Legende eines unermesslichen Schatzes geht, der aber denjenigen, die ihn besitzen wollen, nur Unglück bringt. Cornel Brinkley und Leutnant Knox versuchen mit allen Mitteln, an die Reichtümer zu gelangen und gehen dabei über eine Menge Leichen. Die Blutsbrüder Winnetou und Old Shatterhand kämpfen gegen diese skrupellosen Schatzjäger. Aufgelockert wird das Stück immer wieder durch den sächselnden Westmann Hobble-Frank und den abenteuerlustigen Lord Castlepool, der unbedingt seinen Skalp verlieren möchte.

 

 

CIMG7815 

Feuerwerk über dem Kalkberg

 

CIMG7797

45 kleine und große Karl-May Fans machten sich aus Mettenhof auf den Weg nach Bad Segeberg, um dort live wilde Verfolgungsjagden, Kämpfe „Mann gegen Mann“ und die spektakulären Flüge von Greifvögeln über die Köpfe der Zuschauer zu bejubeln. Zum Abschluss des Abends verzauberte ein wunderbares Feuerwerk den Himmel über dem Kalkberg und die Kinder stürmten an den Rand der Arena, um Winnetou, Old Shatterhand und alle anderen Darsteller abzuklatschen. Auf dem Rückweg im Bus wurde von der tollen Vorstellung geschwärmt und einige freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn dort das Stück Old Surehand gespielt wird.

 

Text und Bilder: Susanne Wendt, Jugendbüro Mettenhof

 

 

 

 

 

 

 

 

 CIMG7805

 

 

Drucken E-Mail