mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Ausflug in die Tolk Schau

Ausflug in die Tolk Schau


Am Donnerstag, 04.08. ging es mit dem Jugendbüro Mettenhof in Kooperation mit der Oslo Grund GmbH & Co.KG (Schoof Immobilien) in den Freizeit- und Familienpark Tolk bei Schleswig.

Insgesamt fuhren 54 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus ganz Mettenhof mit dem Reisebus in den Vergnügungspark. Dort angekommen machten sich alle gemeinsam auf den Weg zu der großen Grillhütte, die für diesen Tag die Anlaufstelle für alle war. Dann endlich konnte der Park erobert werden: Jung und Alt verschafften sich bei einer Rundfahrt mit der kleinen Eisenbahn einen Überblick, vergnügten sich in rasanten Fahrgeschäften oder entdeckten bei Ausgrabungen im Dinosaurierpark uralte Fossilien.

 

 

 

Gruppe Tolk 2016 


Jugendbüro aus Mettenhof in der Tolk Schau 

 

 Zugfahrt

 


Mittags traf sich die Gruppe zum gemeinsamen Grillen in der Hütte. Es gab Würstchen, Fladenbrot und Krautsalat. Viele Familien hatten zusätzlich Salate, Kuchen oder Grillfleisch dabei. Es wurde von den Erlebnissen berichtet und vor allem die Erwachsenen freuten sich über eine Pause.

 

 Dinopark

 

 

Grillteam 2016 

Ein bewährtes Grill - Team 

 

Die Kinder konnten es anschließend kaum erwarten, sich wieder in die Abenteuer des Parks zu stürzen. Für die Kleinen gab es am Nachmittag zwei tolle Aufführungen des Kaspertheaters und die Größeren machten sich auf den Weg zur Sommerrodelbahn. Um 18.00 Uhr ging ein schöner Ferientag zu Ende und die Gruppe machte sich auf den Heimweg nach Mettenhof. (we)

Text und Bilder: Susanne Wendt, Jugendbüro Mettenhof

 

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail