mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Medicar fährt Mettenhofer Schüler

Der Fahrdienst Medicar fährt Mettenhofer Schüler

Medicar fährt u. a. Schüler der Lilli-Nielsen-Schule, der Gorch-Fock-Schule und der Leif-Eriksson Gemeinschaftsschule. Hierbei handelt es sich um Schüler mit Behinderungen. Die Medicarfahrzeuge sind allesamt behindertengerecht ausgestattet.


Wie der Fahrdienstleiter Frank Begunk der Redaktion mettenhof.de mitteilte, ist die Firma Medicar im letzten Jahr nach Wittland gezogen. Dort betreiben sie ein Büro mit vier Mitarbeitern und diversen Fahrern. Da sie einen Auftrag der Stadt Kiel für die Fahrten der Mettenhofer Schulen erhalten haben, lohnt es sich hier eine Filiale zu betreiben.

 

 

 

Frank Begunk web 

Fahrdienstleiter Frank Begunk

 

 
Aber es werden nicht nur Schüler gefahren, sondern auch alle anderen Menschen, die einen Fahrdienst benötigen. Natürlich liegt es nahe, dass Medicar hauptsächlich Schulfahrten und Fahrten für Behinderteneinrichtungen übernimmt. Auch für Altenheime oder Krankentransporte usw. Die Ausstattungen der Wagen sind so, dass Rollstuhlfahrer und andere Patienten mit besonderen Einschränkungen sicher gefahren werden können. Interessant ist auch die Tatsache, dass Medicar Transporte für Patienten übernimmt, die einen sogen. Taxischein bekommen. Auf diesem müssen die Arztpraxen nur noch das Wort „Mietwagen“ vermerken, dann werden auch hier die Kosten von den Krankenkassen übernommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und zum Schluss noch eine Anmerkung: Bianca B., die lange in einer Maßnahme im Startbüro am Kurt-Schumacher-Platz beschäftigt war, hat bei Medicar einen neuen Job gefunden. Sie kommt aus Mettenhof und fährt auch meistens die Kinder von der Lilli-Nielsen-Schule. Fahrer werden dort immer wieder benötigt. Auch diejenigen, die jetzt nicht unbedingt einen super Schulabschluss haben, bekommen hier eine Chance. Sie müssen aber absolut zuverlässig, ehrlich und menschenfreundlich sein.
Wer Interesse hat, sich bei Medicar zu bewerben oder einen Fahrdienst benötigt, kann sich unter dieser Nummer melden. 0431/66114523

Text und Foto: Heidi Venker Redaktion mettenhof.de

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail