Neue Physiotherapie-Praxis in Mettenhof

Physiotherapie-Praxis neu im Bergenring 34

Der Inhaber der Praxis „Martin Ludwig“ hat der Redaktion mettenhof.de etwas über sich und die Praxis erzählt. Seit Mai 2014 hat M. Ludwig und sein Team bereits Hausbesuche im AWO- Servicehaus durchgeführt. Da es mit der Zeit immer mehr Hausbesuche wurden, hat er sich überlegt, hier in Mettenhof eine Praxis zu eröffnen. Agiert hat er damals von Gaarden aus, wo sich die erste Praxis befindet. Die Anschrift für Gaarden lautet Elisabethstr. 66 am Vinetaplatz.
Übrigens gefällt M. Ludwig unser Stadtteil Mettenhof. So viel grün, meint er und auch die Parkmöglichkeiten sind O. K. hier. Aber auch die Menschen sind nett. Auf die Frage hin, wie es ist, so mitten im Wohngebiet mit so vielen verschiedenen Mietern im Haus und im Umfeld. Hat man da nicht auch mal irgendwelche Schwierigkeiten? M. Ludwig sagt nein, denn es kommt immer darauf an, wie man auf Menschen zugeht. Er hätte z. B. kein Problem damit, zuerst zu grüßen und zwar nett und freundlich, wobei es ihm auch egal ist, ob das Gegenüber jünger ist als er. Und wenn man das kontinuierlich fortsetzt, dann hat man irgendwann Vertrauen aufgebaut. Mir schien das eine gute Methode zu sein, wie man miteinander umgeht, auch wenn das Umfeld vielleicht manchmal etwas schwierig ist.

 



 

 

Praxis 

Martin Ludwig - Kiel-Physiotherapie.de jetzt auch in Mettenhof

 

 
Aber M. Ludwig ist ohnehin ein Sympathieträger, dem das nicht schwer fällt, Vertrauen aufzubauen. Er ist übrigens in Kiel Hassee aufgewachsen und mit 7 Jahren war er zum ersten Mal in Mettenhof. Also hat er noch einiges von Anfängen mitbekommen. Heute zu sehen, wie sich unser Stadtteil immer weiter entwickelt hat, findet er toll.
Zu seiner Praxis ist noch zu sagen, dass das Leistungsspektrum sehr vielfältig ist. Er bietet sehr viele verschiedene Therapien an, die von der Kasse übernommen werden. Natürlich sind alle Patienten herzlich willkommen, auch die die privat versichert oder Selbstzahler sind.
Wer genau wissen möchte, welche Behandlungsarten es gibt schaut bitte im Internet unter www.kiel-physiotherapie.de nach und informiert sich. Das Angebot ist wirklich breit gefächert.
Inzwischen ist die Praxis so gut hier etabliert, dass M. Ludwig schon Patienten vertrösten musste wegen eines schnellen Termins. Außerdem macht das Team, das aus 5 Leuten besteht, auch Hausbesuche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich selbst habe schon so gute Meinungen über diese Praxis gehört, ohne dass ich hier Werbung machen möchte. Doch es ist wirklich so, dass mich vorwiegend ältere Damen angesprochen haben und begeistert berichteten von den heilenden Händen des M. Ludwig. Aber auch seine Angestellten haben solche Hände. Natürlich müssen sich die Menschen selbst überzeugen, denn das Ergebnis zählt.

Text und Foto: Heidi Venker Redaktion mettenhof.de

 

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail