mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Weihnachtsbasar im Servicehaus der AWO

Weihnachtsbasar im Servicehaus der AWO

 

Heute am 26.11.2016 fand wie jedes Jahr im AWO – Servicehaus ein Weihnachtsbasar statt. Dort habe ich mich mit einem Freund getroffen, um mal zu schauen, was alles so angeboten wurde. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Viele schöne Dinge wurden den Besuchern angeboten. Von wunderschönen Handarbeiten, Schmuck, wertvollem Glas und Porzellan bis hin zu gebrauchter Weihnachtsdeko, war alles dabei. Es hat Spaß gemacht, sich durch die vielen Dinge durch zu schnüffeln.

 

AWO 2 2016 AWO2016

 

Das dachten sich sicher auch die anderen Besucher, denn es waren viele Gäste dort, um dasselbe zu tun. So mancher ging mit fröhlicher Mine und den ergatterten Dingen nach Haus. Auch mein Begleiter hat hier und dort etwas zu sehr kleinen Preisen erstanden und freute sich über seine Beute. Die Stimmung war sehr gut, weil alle gute Laune hatten und lächelten einander an, obwohl man sich nicht kannte. Das fand ich persönlich sehr schön. Menschen, die sich begegnen, nett grüßen und weiter Freude an dieser Veranstaltung haben. Das ist wohl auch der Sinn eines Weihnachtsbasars. Es geht nicht nur um Dinge, die man günstig erstehen kann, sondern, dass auch das Zwischenmenschliche stimmt. Aber toll fand ich auch, dass Menschen sich über Kleinigkeiten so freuen können. Auch mein guter Freund hat sich gefreut, über kleine Dinge, die er eigentlich nicht gebraucht hätte. Mir hat er auch ein kleines Geschenk gemacht, über das ich mich ebenfalls gefreut habe. Die Leiterin des Servicehauses „Susanne Weber“ hat uns dann noch zu einem Kaffe eingeladen. Besser hätte es nicht sein können. So macht ein Weihnachtsbasar wirklich Spaß.

Text und Foto: Heidi Venker Redaktion mettenhof.de

Drucken E-Mail