Weiteres....

Auftakt zum Lebendigen Adventskalender im Jugendtreff Kiste

Adventskalender im Jugendtreff Kiste

Am 1.Dezember startete der 1. Lebendige Adventskalender im Jugendtreff Kiste.

Kinderpunsch, Bratwurst, Feuerschalen und Lichter sorgten für einen gelungenen Auftakt und eine vorweihnachtliche Stimmung bei allen, die dabei waren.

IMG 0583    IMG 0587

Text und Bilder: Bärbel Lorenz-Dubiela

Drucken E-Mail

"Irish Folk" beim Lebendigen Adventskalender

1.Lebendiger Adventskalender auf Hof Akkerboom

Am 12.12. öffnete Hof Akkerboom seine Türen für den "Lebendigen Adventskalender" die Besucher erfreuten sich an Punsch, Plätzchen und Plaudereien.

p1100572    p1100581

 

Dazu spielte der "Irish Folk Workshop" beschwingte Tänze und Beate Reuter las weihnachtliche Geschichten vor.

p1100601    p1100610

 

Text und Fotos: Thorsten Bauer-Yang

Drucken E-Mail

Ausstellung von Eberhard Oertel bei der Fördesparkasse

Ausstellung Eberhard Oertel 

Von A bis Z - Eberhard Oertel zwischen Asse und Zwillingstürmen

Seine Werke in der Hans-Henseleit-Stiftung der Förde Sparkasse Kiel

Zum 80. Geburtstag des seit langer Zeit in Kiel lebenden und tätigen Künstlers Eberhard Oertel gratuliert die Hans-Henseleit-Stiftung der Förde Sparkasse Kiel gemeinsam mit der Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein dem Künstler mit einer Sonderausstellung.

Eberhard Oertel    Aufstand der Leitplanken
     Eberhard Oertel    © Gabriele Rennert                                Aufstand der Leitplanken

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Frauenberatungsstelle und Eß-o-Eß

 

essoess

 

Frauenberatungsstelle und Eß-o-Eß                                                                                 

 

Unsere Angebote für Frauen in und um Mettenhof

 

Dich beschäftigt etwas…es lässt dich nicht los…du kannst dein Leben nicht mehr leben, so wie du es willst…und möchtest einfach mal darüber reden! Dann melde dich bei uns. Hier kannst du in einem geschützten Rahmen über deine Probleme sprechen und Lösungen finden. 

Wir sind eine psychosoziale Frauenberatungsstelle und ein Treffpunkt für Frauen. Dabei haben wir verschiedene Beratungsschwerpunkte.  

Wir bieten allgemeine psychosoziale Beratung, Beratung bei häuslicher Gewalt, Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatung sowie Hilfe und Beratung bei Essstörungen an. 

Des Weiteren haben wir Beratung für Migrantinnen und für Alleinerziehende.  

Außerdem sind wir ein Treffpunkt für Frauen aus Mettenhof und Umgebung. Jede Frau ist herzlich willkommen, bei unseren offenen Angeboten mitzumachen. Dazu gehören ein Frauencafé, ein Frühstück für Alleinerziehende Mütter (gerne mit Kind), eine Feierabendgruppe ab 60 und ein Treff für Frauen aus anderen Ländern.  

Es besteht weiterhin die Möglichkeit für Frauen mit Essstörungen, an einer unserer Selbsthilfegruppen teilzunehmen. Für nähere Infos oder eine Anmeldung melde dich in unseren Telefonzeiten bei uns oder per Mail:

Mo-Fr. 10-12 Uhr            Tel: 0431-524241              Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken E-Mail