Immer wieder mittwochs auf dem Basketball - Platz  

Schon seit fast 30 Jahren gehört die Fitnessgruppe zum Angebot der palette 6, dem Vonovia – Nachbarschaftszentrum. 

Corona bedingt gab es eine längere Pause, aber vor einigen Wochen haben die Ü – 50 - Damen kurz entschlossen das Angebot zum Outdoor – Sport angenommen. 

Viel Platz und frische Luft, dazu flotte Musik und Übungen mit verschiedenen Gerätschaften wie z. B. dem Theraband erlauben eine abwechslungsreiche Fitness – Einheit. 

Wir trainieren aber auch mit dem Pilates – Ring oder Gewichten, mit Besenstielen oder Seidentüchern, mit Luftballons oder auf dem Stuhl. 

Neben dem Training der Beweglichkeit geht es auch immer um richtiges Atmen, Dehnung und eine kleine Entspannung. 

Im August geht es wieder weiter, und wir hoffen auf weiterhin gutes Wetter, damit alle mit Abstand fit und fröhlich bleiben.

Text: Bärbel Lorenz – Dubiela

Fotos: Sabine Muskat