mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

ABK-Kundenzentrum zieht um

kiel-sailing-city-logo-30_20230305-112537_1

17 Jahre lang war die Außenstelle des ABK-Kundenzentrums am Kleinen Kiel beheimatet. Nun schließt dieser Standort des Abfallwirtschaftsbetriebs Kiel (ABK) am Donnerstag, 20. April, endgültig seine Türen in diesem Gebäude und zieht um: Es geht an den Europaplatz 2, wo am Mittwoch, 26. April, das neue Nachhaltigkeitszentrum der Landeshauptstadt Kiel eröffnet.

Der ABK wird mit seinem Kundenzentrum in den neuen Räumlichkeiten in bewährter Weise ab Donnerstag, 27. April, für die Kieler*innen zur Verfügung stehen. Zu den Serviceleistungen zählen weiterhin die Beratung zur Entsorgung von Restabfall, Papier und Bio, die Vergabe von Terminen für die Sperrgutabfuhr, der Verkauf von Abfallsäcken sowie die Ausgabe von Gelben Säcken. Eine aktive Abfallberatung wird ebenfalls vor Ort angeboten.

Wichtig für Besucher*innen: Die Öffnungszeiten ändern sich. Der bisherige „lange Donnerstag" wird nun ein „langer Dienstag": Geöffnet ist dann immer am Montag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 9 bis 13 Uhr sowie 14 bis 16 Uhr, am Dienstag von 9 bis 13 Uhr sowie 14 bis 18 Uhr und am Freitag von 9 bis 13 Uhr.

Weitere Informationen gibt es unter der Kieler Telefonnummer 5854-0 sowie online unter www.abki.de.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner
Redaktion dieser Meldung: Arne Ivers,
Telefon (0431) 901-2513;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram 

Feuerwehr sendet künftig Warnmeldungen auf digital...
Literaturfrühling 2023

Ähnliche Beiträge