mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Aktuelle Corona-Lage:

kielsailingcity

  Inzidenz sinkt langsam weiter

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Kiel liegt heute (26. August) bei 76,2 und ist damit niedriger als vor einer Woche. Die bundesweite Inzidenz liegt derzeit bei 66,0 (Tendenz steigend) und die Inzidenz in Schleswig-Holstein liegt bei 47,2 (Tendenz sinkend).

Leider gibt es einen weiteren Todesfall zu beklagen. Verstorben ist am 24. August ein 78-jähriger Mann. Es handelte sich um einen nichtgeimpften Patienten. Bereits am 19. August war eine 58-jährige Frau verstorben, die ebenfalls nicht geimpft war.

Grund für den seit Anfang Juli in Kiel zunächst steigenden und nun langsam wieder abnehmenden Inzidenzwert ist die hochansteckende Delta-Variante des Virus. In Kiel waren zunächst vor allem Reiserückkehrer*innen davon betroffen.

Die Zahl der seit dem 10. März 2020 infizierten Personen ist auf 6347 gestiegen. 5891 Kieler*innen davon sind bereits wieder genesen. 107 Kieler*innen mit einer COVID-19-Erkrankung sind seit März 2020 verstorbenen. Zurzeit sind 349 Patient*innen infiziert. 485 Personen befinden sich aktuell in Quarantäne.

Weitere Informationen gibt es auf www.kiel.de/coronavirus.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Kerstin Graupner,

Telefon (0431) 901-1007;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram

Der METTENHOFFONDS geht in die achte Runde
Zitronenkuchen vom Blech

Ähnliche Beiträge