mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Aktuelle Informationen zur Corona-Situation

kielsailingcity

Am Wochenende gab es keine neuen Fälle 

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Kiel ist nun auf 4,9 gesunken. 

Dazu beigetragen hat, dass weder am Sonnabend noch am Sonntag neue Fälle registriert wurden. Der deutschlandweite Inzidenzwert liegt bei 8,6 und in Schleswig-Holstein liegt er bei 4,4. Die Sieben-Tage-Inzidenz bildet die Fälle pro 100.000 Einwohner*innen in den letzten sieben Tagen ab.

Die Zahl der seit dem 10. März 2020 infizierten Personen liegt bei 5434.

5309 Personen mit einem positiven COVID-19-Befund sind bereits wieder genesen.

Zurzeit sind 23 Kieler*innen infiziert. 41 Personen befinden sich aktuell in Quarantäne.

102 Kieler*innen mit einer COVID-19-Erkankung sind gestorben. Erst in der vergangenen Woche wurde dem Amt für Gesundheit der Todesfall einer 55-Jährigen vom 30. Mai bekannt.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Arne Gloy,

Telefon (0431) 901-2406;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram

Der Mettenhoffonds
Rhabarberkuchen - der Zweite

Ähnliche Beiträge