Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Aktuelle Informationen zur Corona-Situation - Stand: 1. Oktober

kielsailingcity

Corona: In den Ferien bitte nicht sorglos werden! 

Anderswo in Schleswig-Holstein und erst recht in ganz Deutschland ist es weitaus schlimmer, aber auch in Kiel gibt es immer wieder neue Corona-Fälle. Die Lage an der Förde bleibt dabei aber auch zum Beginn des neuen Monats entspannt.

Am Donnerstag, 1. Oktober, verzeichnete das Amt für Gesundheit der Landeshauptstadt einen Anstieg um fünf Fälle gegenüber dem Vortag. Damit sind aktuell 14 Kieler*innen infiziert. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 2,8 Fällen je 100.000 Einwohner*innen. In Quarantäne oder Isolierung sind zurzeit 312 Personen.

Seit dem 10. März 2020 wurden in Kiel 471 Erkrankungen gemeldet. Darunter waren 252 Frauen und 219 Männer. In dieser Woche ist eine 75‑Jährige gestorben, daher werden nun zwölf Kieler*innen als Verstorbene mit einer COVID-19-Erkankung gezählt.

Damit die Corona-Zahlen auch während der Herbstferien nicht bedrohlich ansteigen, bittet Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken die Kieler*innen um Vernunft und Rücksichtnahme: „Die überwiegende Zahl der Ansteckungen in den vergangenen Tagen ist zurückzuführen auf Sorglosigkeit. Daher appelliere ich an alle Kieler*innen, auch bei ihren privaten Feiern – vor allem in geschlossenen Räumen – unbedingt die Corona-Regeln zu Gästezahl, Abstand, Hygiene und Alltagsmaske einzuhalten."

Informationen zum Thema Corona in Kiel veröffentlicht die Stadt auf www.kiel.de/coronavirus und auf ihren Social-Media-Kanälen.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Arne Gloy,

Telefon (0431) 901-2406;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram 

Typisches Mettenhof
Stadt bittet um Unterstützung: Mietspiegel 2021 wi...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://mettenhof.de/