mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

Aktuelle Informationen zur Corona-Situation - Stand: 20. August

kielsailingcity

716 Personen in Quarantäne und ein Todesfall  

Die Zahl der aktuell positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen in Kiel liegt bei 51 (Stand: 20. August). Damit hat sich die Zahl selbst gegenüber der Vorwoche kaum geändert, es sind etwa genauso viele neue Fälle (am 19. August allein acht) hinzugekommen wie Menschen als genesen betrachtet werden können.

Nach der Vorwoche mit vielen neuen Fällen ist in dieser Woche mit weniger neuen Fällen der Sieben-Tage-Wert wieder gesunken: In den letzten sieben Tagen wurden 13,7 Fälle je 100.000 Einwohner*innen registriert. Am Sonntagabend lag der Wert noch bei 16,6. Seit dem 10. März 2020 wurden in Kiel 406 Infektionen gemeldet.

Zwei Patient*innen werden zurzeit im Krankenhaus behandelt. In dieser Woche verstarb eine 90-Jährige, die nicht nur eine sehr schwere Krankheit hatte, sondern auch positiv getestet worden war. Damit werden nun elf Kielerinnen und Kieler als Verstorbene mit einer COVID-19-Erkankung gezählt.

716 Personen befinden sich derzeit in Quarantäne. Darunter sind zahlreiche Rückkehrer*innen aus dem Urlaub, aber auch Kinder aus Schulen und Kitas sowie in vielen Fällen auch deren Eltern.

Bürger*innentelefon wieder eingerichtet

Da es nun unter anderem in zahlreichen Kieler Familien viele Fragen rund um Corona und Quarantäne gibt, hat die Stadt wieder ihr Bürger*innentelefon eingerichtet. Unter der Kieler Rufnummer 901-3333 werden montags bis donnerstags zwischen 8 und 16 Uhr sowie freitags zwischen 8 und 14 Uhr Fragen beantwortet. Auskunft zu nichtmedizinischen Corona-Fragen kann per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. eingeholt werden.

Informationen zum Thema Corona in Kiel veröffentlicht die Stadt auf www.kiel.de/coronavirus und auf ihren Social-Media-Kanälen.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Arne Gloy,

Telefon (0431) 901-2406;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram 

Bastelanleitungen mit Eisstielen
Ein weiterer alteingesessener Mettenhofer hat uns ...

Ähnliche Beiträge