Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Aktuelle Informationen zur Corona-Situation - Stand: 3. September

kielsailingcity

Anzahl der Neuinfektionen geht zurück –
Reiserückkehrer*innen drohen bei Verstoß gegen Quarantäneauflagen Bußgelder
 

Die Zahl der Kieler*innen, die in jüngster Zeit positiv auf das Coronavirus getestet wurden, liegt aktuell bei zehn (Stand: 3. September). Die Zahl der Neuinfektionen sinkt weiter.

Auch die Zahl der Kieler*innen, die sich in Quarantäne befinden, ist gesunken. 242 Menschen befinden sich nach der Rückkehr aus einem Risikogebiet oder als Kontaktperson zu einer infizierten Person derzeit in Quarantäne. Vor zwei Wochen waren es noch mehr als 1000.

Seit dem 10. März 2020 wurden so in Kiel 434 Erkrankungen gemeldet. Darunter waren 232 Frauen und 202 Männer. Der jüngste Patient war ein Jahr alt, der älteste 91. Der Altersdurchschnitt liegt bei 44 Jahren und sinkt damit weiter. Elf Kielerinnen und Kieler werden als Verstorbene mit einer COVID-19-Erkankung gezählt.

Reiserückkehrer*innen aus Risikogebieten sind verpflichtet, sich nach der Rückkehr nach Kiel beim Gesundheitsamt zu melden und sich anschließend in häusliche Quarantäne zu begeben. Zu den Risikogebieten zählen nun auch die Kanarischen Inseln. Wer gegen diese Regeln verstößt, muss mit Bußgeldern bis in Höhe von 10 000 Euro rechnen.

Informationen zum Thema Corona in Kiel veröffentlicht die Stadt auf www.kiel.de/coronavirus und auf ihren Social-Media-Kanälen.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Kerstin Graupner,

Telefon (0431) 901-1007;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram 

„Leinen los!“ für eine besondere Kieler Woche
Beratungs-Hotline für Familien, die unter den Ausw...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://mettenhof.de/